Artikel

8 Artikel zum Thema SCE Japan Studio
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gravity Rush 2 im Test

Beflügeltes Abenteuer mit schwerem Fehler

Rian Voß - 23. Februar 2017 - Ich hatte mich überhaupt nicht auf Gravity Rush 2 gefreut. Kein bisschen. Letztendlich habe ich mich zum Test überreden lassen, weil ich ja auch den ersten Teil gespielt hatte.
A
RANK

Gravity Rush 2

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Bloodborne
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Bloodborne im Test

Das wird eine lange Nacht

Paul Rubah - 14. April 2015 - Große Schilde, dicke Rüstung, furchteinflößende Drachen - weg damit. FromSoftware verlässt mit Bloodborne nach fünf Jahren und drei Souls-Titeln die düstere Mittelalter-Fantasy und wendet sich düsterem Fantasy-Horror im 19.
S
RANK
Knack
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Knack

3D-Plattforming ohne Überraschungen

Benjamin Strobel - 20. Dezember 2013 - Sonys Launchoffensive, Teil 2: Der 3D-Plattformer Knack vom hauseigenen Entwickler SCE Japan Studio stellt neben Killzone: Shadow Fall die zweite Säule, die den Launch der PS4 trägt.
B
RANK

Knack

GENRE
Knack
Spiel
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Knack

Familienprogramm von Sony

Joshua Peters - 31. August 2013 - Wie auch die Jahre zuvor, hat es die Leute von Sony wieder ins Radisson Blu, welches von uns liebevoll "Das Radieschen" oder "Das blaue Radieschen" genannt wird, verschlagen.
Rain
Spiel
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Rain

Wetterabhängige Liebe

Haris Odobašic - 21. August 2013 - Rain ist mal wieder eines dieser Spiele: kommt jemand an und meint, Videospiele wären keine Kunst, muss man es nur kurz anmachen und er verstummt. Rain lässt euch die meiste Zeit wortwörtlich in die Fußstapfen eines Jungen schlüpfen, der eines regnerischen Abends ein Mädchen an seinem Fenster vorbeilaufen sieht, ihr folgen will und plötzlich unsichtbar wird: eine schöne Kombination für eine Liebesgeschichte, die ich mir bei Sony auf der diesjährigen Gamescom etwas genauer anschauen konnte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Soul Sacrifice

Opfern oder Retten?

Haris Odobašic - 29. Mai 2013 - "Man könnte wohl schöner aufwachen", muss sich der Hauptcharakter in Soul Sacrifice gedacht haben, als er gefangen in einer Zelle zu sich kommt, ohne eine Ahnung, wo er ist, und kurze Zeit später Zeuge wird, wie der mächtige Zauberer Magusar einen Mitgefangenen auf grausame Art und Weise opfert.
A
RANK
Patapon 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Patapon 2

Mehr Pata, aber weniger Pon

Rian Voß - 25. Juni 2012 - Bei wem die Worte "Pata Pata Pata Pon!" kein sofortiges Vietnam-Flashback auslösen, mit dem brauche ich an dieser Stelle gar nicht weiterzureden. Ihr habt eine PSP oder eine PS Vita?
Gravity Rush
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gravity Rush

Fliegende Mädchen in der Altstadt

Rian Voß - 18. Juni 2012 - Schon als ich während der Gamescom 2011 zum ersten Mal eine PS Vita in die Hände nehmen konnte, war ich von dem System angetan. Doch auch wenn viele große und kleine Titel, die zum Anspielen freistanden, entweder mit Namen, ein paar netten Ideen oder dem üblichen Konsolen-Launch-Techdemo-Scheiß zu locken versuchten, hat mich vor allem ein Spiel interessiert: Gravity Rush.