Artikel

26 Artikel zum Thema Theorien
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.

Buzzword-Bingo

Häufige Begriffe auf Spiele-Rückseiten

Rian Voß - 17. Juli 2017 - Hey, kennt ihr Buzzword-Bingo? Auch bekannt unter dem Namen Bullshit-Bingo. Das ist ein Spiel, bei dem man bestimmte Dinge oder Ereignisse, etwa E3-Pressekonferenzen, auf bestimmte, häufige Begriffe untersucht - zum Beispiel eben so eine Konferenz auf "new", "amazing", "technology", "like never before" - und damit halt Bingo spielt.
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Call of Duty: WWII - Wunschliste

Das möchte ich morgen beim Reveal sehen

Torsten Ingendoh - 25. April 2017 - Morgen um 19 Uhr erfahren wir, was das neue Call of Duty auf Lager hat. Bisher ist nur wirklich bestätigt, dass es zurück zu den Anfängen der Serie geht, nämlich zurück zum zweiten Weltkrieg.
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.

Der Orientierungssinn

Gamer im Vorteil!

Joshua Peters - 18. Dezember 2016 - Es ist ja gemeinhin bekannt, dass man durch Rockband lernt Instrumente zu spielen, WiiSports Resort einem das Bogenschießen lehrt und dass man nach ein paar Stunden mit dem neuen Tony Hawk wirklich skaten kann.
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Essen
Themengebiet

Mampf!

All you can eat

Rian Voß - 31. Oktober 2016 - Mir wird immer gesagt: "Rian, früher war alles besser." Also ich weiß nicht. Sicher, früher hatten wir noch 'nen Kaiser, früher war die Welt noch in beruhigende Sepiafarben gehüllt und früher hat mich noch keiner dumm angeguckt, wenn ich Dreirad gefahren bin.
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
Kreationen
Sparte - Wir malen Bilder, nehmen Ton auf oder erwcken Monster zum Leben.
An: Alle
Sparte - Offene Briefe.

Bist du ein Nerd?

Lustige Selbstversuche

Rian Voß - 11. Oktober 2016 - Hey, hey! Es ist mal wieder Bilderzeit![jump] [box][/box] Also, ich trage meine Gamerstriche mit Stolz! Die sind meine Abzeichen! Meine Orden! Meine größten Schätze!

Die größten Danganronpa-Referenzen

Wie ein Spiel mit seinem Vorgänger spielt

Haris Odobašic - 30. Oktober 2014 - Der folgende Text enthält große Spoiler zu sowohl Danganronpa als auch Danganronpa 2. Es wird empfohlen, beide Teile durchgespielt zu haben. Danganronpa 2 ist eines meiner Lieblingsspiele, die in diesem Jahr erschienen sind, doch, neben der starken Story und den spannenden Fällen, gibt es vor allem ein Element, welches mich besonders fasziniert hat: der Umgang mit seinem direkten Vorgänger.
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
The New War
Sparte - Sony VS Microsoft (VS Nintendo?)
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Die nächste Generation

Doch wer hatte den besseren Start?

Haris Odobašic - 22. Dezember 2013 - Zwei Millionen Einheiten an 18 Tagen in 13 Territorien und 2,1 Million Einheiten an 16 Tagen in 32 Territorien: das sind die Verkaufszahlen zum Start der Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony.
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Virtuelle Realität

Die geheime Angst der Hardcore-Gamer

Haris Odobašic - 29. März 2013 - Gerade auf Videospieler üben Stories über virtuelle Realitäten einen besonderen Reiz aus. Das ist keine große Überraschung, sind virtuelle Welten immerhin unsere Domäne und es gibt kaum einen ernsthaften Spieler, der sich nicht schon mal in Fantasien verloren hat, wie es wäre, wenn diese nicht-existenten Spielwiesen plötzlich begehbar werden würden.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
Gamer-Frauen
Sparte - Frauen, die zocken. Ein zu unrecht nicht immer selbstverständliches Thema.

Asoziale Kellerkinder?

Gaming und Beziehungen

Kristin Riedelsberger - 15. Februar 2013 - Es wird ja immer wieder behauptet, Gamer wären asoziale Menschen, Kellerkinder, die den Kontakt zur Realität verloren haben und sich deshalb in die Welt der Spiele flüchten.