Artikel

22 Artikel zum Thema Interview
Pokémon (Reihe)
Franchise
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

D-Pad berichtet: Pokémonfarmer

Ein Tag auf dem Hof von Bauer Klaas

Joshua Peters - 28. November 2016 - Es ist noch früh am Morgen als Bauer Klaas von einem beherzten "KIKERIKIII" geweckt wird. Immerhin das war ihm geblieben - alles andere hatte sich etwas geändert, als er nach 20 Jahren wenig abwechslungsreicher Arbeit beschloss mal etwas Neues auszuprobieren.
Silence
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Silence

Die ersten Minuten & Interview mit Marco Hüllen

Rian Voß - 31. August 2016 - Langsam wird es für mich schwierig, noch etwas Sinnvolles über Silence zu schreiben - schließlich haben wir über Daedalics Vorzeige-Adventure schon zur Gamescom 2014 und zur Gamescom 2015 berichtet.
Nick Doerr
Person
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

Interview: Nick Doerr (Undead Darlings)

Zombie Waifus and Localisation Woes (Original)

Haris Odobašic - 20. April 2016 - Das ist die komplette Version unseres Interviews mit Nick Doerr. Wer keine Lust auf Englisch hat, findet hier die deutsche Fassung, welche nur die Highlights enthält. I'll be the first to admit that I have an irrational dislike of Western developed "JRPGs".
Nick Doerr
Person
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

Interview: Nick Doerr

Zombie-Waifus und Lokalisierungswahnsinn

Haris Odobašic - 13. April 2016 - Eigentlich bin ich jemand, der "japanischen" Spielen aus dem Westen wenig abgewinnen kann. Wenn sich ein Spiel auf die Fahne schreibt, von japanischen Titeln inspiriert zu sein oder sie gar emulieren zu wollen und die Entwickler dabei primär aus dem Westen stammen, schalte ich als großer JRPG-Fanboy direkt ab.
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.
Sexismus
Themengebiet - Egal ob es um eindimensionale, weibliche Charaktere geht oder um persönliche Angriffe gegen Journalistinnen und Videospielentwicklerinnen, hier wird eines der derzeit größten Probleme der Videospielbranche behandelt.

Interview mit The Fine Young Capitalists

Für mehr Frauen, die Videospiele entwickeln!

Haris Odobašic - 10. September 2014 - Es ist das vielleicht beste Crowdfunding-Projekt, von dem ihr noch nie was gehört habt. Im Angesicht der Debatte um #Gamergate und #Notyourshield, um Sexismus und Korruption in der Gaming-Community gibt es nämlich ein Projekt, welches weniger an Diskussion und Streit interessiert ist, sondern vor allem an einem: für mehr Inklusion und weibliche Repräsentation in Videospielen zu sorgen.
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

The Witcher 3 Interview

Wir löchern Producer Stan Just zum neuen Hexerspiel

Benjamin Strobel - 31. August 2014 - Wir lieben den Hexer und die Hexerspiele. Man kann es nicht leugnen, The Witcher 3: Wild Hunt ist zu einem unserer Lieblinge geworden. Wir warten schon sehnsüchtig auf das Spiel und haben auf der Gamescom die Chance genutzt, CD Projekt REDs beste Männer über das kommende Fantasy-RPG auszufragen.
Evolve
Spiel
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

Evolve

Interview mit Creative Director Phil Robb

Benjamin Strobel - 20. August 2014 - Evolve hat mich auf der Gamescom so beeindruckt, da habe ich mir gleich den Phil Robb geschnappt, den Mitgründer und Creative Director von Turtle Rock Studios, die derzeit an dem asymmetrischen Multiplayer-Shooter arbeiten.
Matthew Beer
Person - Entwickler von Toby's Island.
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

Lernt Toby's Island kennen

Im Interview mit Entwickler Matthew Beer

Benjamin Strobel - 16. März 2014 - Matthew Beer kommt aus Kanada, Ben Chambers wohnt in Australien. Was sie verbindet, ist ihr gemeinsamer Traum: Toby's Island ist eine Homage an JRPGs aus den 90er Jahren.
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Miko?aj Szwed
Person

The Witcher 3: Wild Hunt

Geralt jagt die wilde Jagd

Joshua Peters - 31. August 2013 - Jaha! Noch einer meiner Top-Termine dieses Jahr! Auf den letzten Drücker werden hier noch mal die ganzen guten Spiele rausgehämmert! Gewinne, Gewinne, Gewinne!
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

Interview Call of Duty: Ghosts

Torsten vs Eric Biessman

Torsten Ingendoh - 31. August 2013 - Ich durfte Eric Biessman von Raven Software zu Call of Duty: Ghosts befragen. Es ging vor allem um einige Unklarheiten im Bezug auf den Multiplayer. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.