Artikel

53 Artikel zum Thema Gamescom 2012
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gamescom-2012-Überblick

Vorbei, vorbei, alles vorbei

Rian Voß - 01. September 2012 - Was war das ein Stress! Über 70 Spiele standen auf unserer Liste zum Angucken und letztendlich sind mehr als 50 Artikel unserem Gerenne über das Messegelände und zum beschissenen Radisson BLU Hotel entsprungen - eigentlich viel zu viele Ereignisse für viel zu wenig Redakteure.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Warface

The AAA-4-free social FPS: PvP and PvE

Benjamin Strobel - 31. August 2012 - Vor wenigen Wochen habe ich euch gezeigt, wie ihr die russische Version von Warface spielen könnt, während der Free-to-Play-Titel hierzulande noch nicht erschienen ist.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.

Bulkypix-Roundup

iOS-Spiele für jede Geschmacksrichtung

Rian Voß - 31. August 2012 - Was lange währt, währt endlich gut - so auch mein Teil der Reportage der gamescom 2012. Aber auch wenn mir jetzt langsam das Material ausgeht, so habe ich immer noch ein Ass im Ärmel!
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Naoki Yoshida
Person
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

Final Fantasy XIV

Interview mit Naoki Yoshida

Haris Odobašic - 31. August 2012 - Geht auf Metacritic und sucht nach Final Fantasy, ordnet nach dem Metascore und scrollt ganz nach unten. Das letzte Spiel in der Liste, der einzige Eintrag mit einem roten Wertungskasten, der mit Abstand am schlechtesten bewertete Teil der Final-Fantasy-Reihe, allerlei Spin-Offs, Remakes, Re-releases und Mobil-Ports eingeschlossen, ist Final Fantasy XIV.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Assassin's Creed 3

I'm on a boat!

Haris Odobašic - 31. August 2012 - Jozu mochte es, ich hasste es: das letzte Assassin's Creed hatte die Fans gespalten. Doch was uns nun wieder eint, ist die Vorfreude auf den fünften dritten Teil der Reihe, der endlich den ollen Italiener Ezio einmottet und uns in die Welt des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges schickt.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Tore Blystad
Person

Hitman: Absolution

Contracts und ein Gespräch mit Tore Blystad

Haris Odobašic - 31. August 2012 - Das letzte Hitman-Spiel ist so alt. Es erschien nicht mal für die Playstation 3, weil Sonys Konsole zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt war. Also ist das letzte Abenteuer mit dem freundlichen Kahlschädel aus der Nachbarschaft einfach verdammt lange her.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

HAWKEN

Weil Mechs GEIL sind

Joshua Peters - 31. August 2012 - Immer mal wieder passiert es, dass sich ein Entwickler, von dem man noch nie zuvor etwas gehört hat, vielleicht weil es ihn nicht so lange gibt oder so, sich zu Wort meldet sagt: "Guckt mal." Und alle gucken.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Aeriagames-Roundup

Willkommen im Free-to-Play-Himmel

Benjamin Strobel - 31. August 2012 - Mein Besuch bei Aeriagames auf der diesjährigen Gamescom stand ganz im Zeichen von Free-to-Play-Spielen. Wer die Community kennt, der weiß, dass das kaum verwunderlich ist: bei Aeriagames ist nämlich alles kostenlos.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Indie
Themengebiet

Die Ösis kommen

Schein und Cute Kingdom

Haris Odobašic - 30. August 2012 - Vorgestern zeigte ich euch, was eine Gruppe von ehemaligen Game-Design-Studenten aus München so auf dem Kasten hat, während wir uns heute mal über die Grenze wagen werden.
Trine 2
Spiel
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Frozenbyte-Roundup

Splot und Trine 2: Goblin Menace

Benjamin Strobel - 29. August 2012 - Mein Besuch bei Frozenbyte machte mich mit den aktuellen Projekten des finnischen Entwicklers näher vertraut. Auf der einen Seite haben wir Trine 2: Goblin Menace (PC, Mac und Linux), ein kommendes Addon für den großartigen Puzzle-Plattformer Trine 2 von 2011.