Artikel

11 Artikel zum Thema Musik
Bosskämpfe
Gameplay-Element - Große Obermotze oder fiese Ratten - in regelmäßigen Abständen erwarten den Spieler harte Kämpfe, meistens am Ende eines Level, manchmal auch mittendrin.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Musik
Themengebiet - Ob klassisch, rockig oder schranzig - was wäre das Leben ohne Musik?

10 großartige Boss Battle Themes

Motivation für den Endkampf

Torsten Ingendoh - 11. Juni 2018 - Was wären Videospiele nur ohne Bosskämpfe? Große Gegner, die euch das Fürchten lehren und von euch alles abverlangen. Ein guter Bosskampf kann wahrlich ein Spektakel sein und mit der richtigen Musik ein unvergesslicher Moment.
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Musik
Themengebiet - Ob klassisch, rockig oder schranzig - was wäre das Leben ohne Musik?

The World is Saved

Gamer haben mehr Kultur als sonstwer

Rian Voß - 03. April 2017 - Über Gamer kann man sich leicht lustig machen - früher noch mehr als heute. Am einfachsten ist es zu sagen, dass wir lieben Videospieler innen drin Kinder geblieben sind und lieber unsere Zeit damit verbringen, irgendwelche virtuellen Brüste vor einem testosteronüberladenen Bösewicht zu retten anstatt mal rauszugehen und etwas Ordentliches und Erwachsenes zu machen, wie zum Beispiel das Auto zum TÜV zu bringen oder beim Lebensmitteleinkauf auf Sonderangebote zu achten.
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Musik
Themengebiet - Ob klassisch, rockig oder schranzig - was wäre das Leben ohne Musik?

Freebie-Soundtracks, Teil 2

Mehr Entwicklerliebe für euch!

Haris Odobašic - 10. August 2014 - Vor ein paar Jahren machten wir vom Dpad euch auf ein paar kostenlose Spielesoundtracks zum Download aufmerksam und bekamen als Dank direkt die Quittung: Kein Artikel war jemals beliebter.
Mario Kart (Reihe)
Franchise
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.

Rainbow Road

It's a Road that you go

Benjamin Strobel - 11. Oktober 2011 - Die allermeisten Zocker sind in ihrem schon einmal damit in Berührung gekommen: Mario Kart. Die Rennspielereihe des Klempners ist ungefähr genauso bekannt wie seine Hauptspielereihe und damit der wohl erfolgreichste Mario-Ableger noch vor Mario Party. Die Rainbow Roads gelten als die schwersten Strecken in den Mario Kart-Spielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Musik
Themengebiet - Ob klassisch, rockig oder schranzig - was wäre das Leben ohne Musik?

God of War III

Die EP zum Spiel

Haris Odobašic - 07. September 2011 - Manch ein Spiel ist so groß, dass da die üblichen Promotionsschienen einfach nicht mehr ausreichen. Product Placement in aktuellen Kinofilmen, Werbeplakate in Hochhausgröße oder Anzeigen in wichtigen Tageszeitungen sind dann nicht mehr genug, man muss eine Stufe weitergehen: indem man namhafte Künstler für sich gewinnt.
Nobuo Uematsu
Person
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Symphonic Odysseys

Homage an Nobuo Uematsu

Rian Voß - 10. Juli 2011 - Erstaunlich! Ich dachte eigentlich immer, ich wüsste bescheid, wenn irgendein Videospielkonzert in Deutschland läuft, aber die zweistündige Aufführung von Symphonic Odysseys - eine Ansammlung weltneuer Arrangements der Musik von Nobuo Uematsus, der unter anderem die charakteristischsten Melodien der Final Fantasy-Serie komponiert hat - wäre mir beinahe entgangen.
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Musik
Themengebiet - Ob klassisch, rockig oder schranzig - was wäre das Leben ohne Musik?

Freebie-Soundtracks

Die Entwickler lieben euch!

Haris Odobašic - 20. April 2011 - Bekanntlich ist im Internet alles kostenlos und manches sogar noch kostenloser. Während erstere Kostenloskultur von Lobby-Politikern und Ferrari-fahrenden Medienschaffenden dabei aufs schärfste als Raubdiebstahl bemängelt wird, wird die zweite Variante von manchen Entwicklern sogar gefördert.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.

Mario goes West

Dreister Klau?

Benjamin Strobel - 15. Juli 2010 - Da ich die Tage ganz frisch Super Mario Galaxy 2 getestet habe, wollte ich auch mal wieder den ersten Teil spielen. Eines meiner Lieblingslevel ist die Gusty Garden Galaxy, vor allem weil sie ganz großartige Musik hat.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Musik
Themengebiet - Ob klassisch, rockig oder schranzig - was wäre das Leben ohne Musik?

Obje-he-ction!

Das Musical

Rian Voß - 10. November 2008 - Um mal auf die Schnelle hervorzuheben, wie viel Phoenix Wright aka Gyakuten Saiban in Japan bereits an Erfolg besitzt und nicht nur dessen Soundtrack orchestral und jazzig neu aufgesetzt wurde, hier ein kleines Fitzelchen über das Phoenix Wright Musical, aufgeführt von der vollständig weiblichen Takarazuka Revue Troupe aus einer sehr anonymen Quelle: Take that!
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Musik
Themengebiet - Ob klassisch, rockig oder schranzig - was wäre das Leben ohne Musik?

The Black Mages

Dun-dun-dun-dun...

Haris Odobašic - 19. August 2008 - Musik aus Videospielen ist in der Regel toll. Und wenn Musiker sich in ihrer Musik von VGM beeinflussen lassen, ist das umso toller. Die Spezis, wenn es um sowas geht, sind dabei natürlich allen voran The Black Mages, die Band des Square-Enix- und Mistwalker-Komponisten Nobuo Uematsu, die dafür bekannt ist auf nun schon drei Alben Stücke aus allen Final Fantasy-Titeln verwurstet zu haben.