Artikel

16 Artikel zum Thema Schwarz-Weiss
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Journey for Elysium

VR-Puzzle nach dem Tode

Torsten Ingendoh - 20. August 2019 - Das Spiel beginnt mit einer Falle: Nachdem ich die VR-Brille aufgezogen hatte, lockte mich eine Leuchtkugel an eine Klippe, die kurz darauf unter mir zusammenbrach.
Tippspiel
Genre - Die Tastatur muss glühen! Richtige Buchstaben bringen einen weiter, Tippfehler werden bestraft! Wer nicht gelernt hat, zehn Finger zu benutzen, ist klar im Nachteil.
Drop
Spiel

Fliegende Finger

Fünf grandiose Tippspiele für echte QWERTZ-Meister

Rian Voß - 12. Februar 2017 - Wisst ihr, wer richtig lächerlich ist? Egoshooter-Spieler. Die denken, nur weil sie ganz schnell ASDF und einige andere Tasten drücken können, sind sie der richtig heiße Scheiß.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

This War of Mine im Test

Die Gitarre gegen die Depression

Vivian R. - 07. Dezember 2016 - War. War never changes – Halt, falsches Spiel! So, liebe Leser, haltet euch an diesem dummen Witz von mir erst mal fest, denn so lustig wird es in diesem Artikel eine ganze Weile nicht mehr.
A
RANK

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.

Schnecken, Tiger und Palmen

Fünf kostenlose Spiele bei Steam für zwischendurch

Vivian R. - 13. Februar 2016 - Ich habe für euch in den Tiefen der kostenlosen Spiele bei Steam gewühlt und meine liebsten rausgefischt. Perfekt für die Zeit, in der ihr darauf wartet, dass ein anderes Spiel runtergeladen wird oder der Auflauf im Ofen fertig ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

To Burn in Memory im Test

Ein Kunstwerk in Worten

Vivian R. - 23. Januar 2016 - Bücher und Filme sind ja längst nicht mehr die einzige Form, um eine Geschichte zu erzählen. Text-based Adventures kommen zwar aus einer Zeit, in der es mit der Grafik nicht ganz so gut bestellt war, eröffnen Spieleentwicklern mit wenig Budget aber die Möglichkeit, interaktive Geschichten zu erzählen und sie ansprechend zu präsentieren.
A
RANK

To Burn in Memory

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Three Fourths Home im Test

Stimmungsvolle Visual Novel, die Neues wagt

Benjamin Strobel - 26. Oktober 2015 - Three Fourths Home erzählt von einer Familie, die nach einem traumatischen Erlebnis damit kämpft, wieder zusammenzufinden. Es ist eines dieser Spiele, die unglaublich schwierig zu beschreiben sind.
A
RANK

Three Fourths Home

GENRE
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Blues and Bullets - Episode 1 im Test

Kleine Monster auf großen Pfaden

Kristin Riedelsberger - 31. August 2015 - Kleine Wissensfrage: Welcher Developer befindet sich derzeit in puncto Adventure auf einem absoluten Höhenflug, macht die erfolgreichsten US-Serien zum Spielerlebnis und heimst durch ein Story-Design, bei welchem die Entscheidungen des Spielers wirklich von Bedeutung sind, einen Preis nach dem anderen ein?
TIS-100
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play TIS-100

Sprich mit der Maschine!

Rian Voß - 01. August 2015 - Im Internet gibt es alles. Alles! Sogar ein Puzzlespiel, in dem man mit der maschinennahen Computersprache Assembler Rätsel löst! ALLES! Viel Spaß beim Zuschauen!
Hatred
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Hatred

Ein Amoklauf wie jeder andere

Haris Odobaši? - 24. Juni 2015 - Als ich anfing, Hatred zu spielen, hatte ich eine große Hoffnung und einen Wunsch an das Spiel: dass es mich fühlen lassen würde. Denn nach all dem "Hype" in Form einer grotesken Berichterstattung, die, befeuert von vielen empörten Menschen, einerseits mit dem Zeigefinger mahnte, dass dieses Spiel so schlimm ist und kein Existenzrecht hat, und andererseits aber ständig über das Spiel sprach, die fünf Minuten Aufregung aufs Äußerte ausschlachtete, wurde bei mir Neugier geweckt und eine Erwartung aufgebaut.
C
RANK

Hatred

GENRE
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.