Artikel

12 Artikel zum Thema Kalter Krieg

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Erwartet nicht zu viel

The Stalin Subway 2: Red Veil

Rian Voß - 22. Dezember 2016 - Mein gestriger Botanicula-Artikel war ja mal offensichtlich so vorzüglich, dass ich jetzt Ausgleichsarbeit leisten muss. Also werde ich nicht nur die einfache, nicht die zweifache, sondern gleich die dreifache Menge an Schäbigkeit liefern.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metal Gear Online 3

Der echte Multiplayer ist da

Torsten Ingendoh - 13. Oktober 2015 - Metal Gear Solid V hat bereits mit seinem starken Singleplayer überzeugt. Die offene Welt, das neue Gameplay - alles bot einen runden Spielspaß für Einzelkämpfer.
TIS-100
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play TIS-100

Sprich mit der Maschine!

Rian Voß - 01. August 2015 - Im Internet gibt es alles. Alles! Sogar ein Puzzlespiel, in dem man mit der maschinennahen Computersprache Assembler Rätsel löst! ALLES! Viel Spaß beim Zuschauen!
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Torsten Ingendoh - 28. April 2015 - Oh Konami, du machst es uns gerade sehr schwer, dich zu mögen. Es brodelte schon eine Weile in der Gerüchteküche, doch die letzten Tage zeichnen dann doch ein eindeutiges Bild.

Spiel zu einfach?

Versucht's doch mal auf schwer

Torsten Ingendoh - 02. September 2014 - Wenn man an alte Spiele denkt, dann fällt einem oft ein, wie knüppelschwer die doch damals waren. Wer den Abspann gesehen hat, der konnte ordentlich auf dem Pausenhof prahlen...
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Auch bekannt als die teuerste Demo aller Zeiten

Torsten Ingendoh - 24. März 2014 - Oh, Hideo Kojima, du kannst es einfach nicht lassen. Trotz deiner Ankündigung, die Metal-Gear-Solid-Reihe ad acta zu legen, hast du mal eben Metal Gear Solid V: Ground Zeroes aus dem Ärmel geschüttelt und der Hype nahm seinen Lauf.
Tropico 5
Spiel
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Tropico 5

Willkommen in der Neuzeit

Rian Voß - 29. August 2013 - Manchmal ist es schwer vorstellbar, dass es inzwischen Gamer gibt, die keine Ahnung von den Spieleserien haben, mit denen wir aufgewachsen sind. Als Tropico zum ersten Mal erschien, verbrachte ich mein halbstarkes Dasein zwar fast ausschließlich vor der Dreamcast, aber immerhin habe ich vom Diktatur-Simulator Kenntnis genommen.
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Wargame: Red Dragon

Das ist kein Starcraft 2!

Benjamin Strobel - 22. August 2013 - Wargame ist eine Echtzeit-Strategie-Reihe, die einen fiktiven dritten Weltkrieg zu Zeiten des kalten Krieges phantasiert. Wargame: European Escalation und Wargame AirLand Battle waren extrem erfolgreich und haben bei Metacritic jeweils über 80% erhalten.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Call of Duty: Black Ops 2 (Wii U)

Die Pflicht ruft mal wieder

Torsten Ingendoh - 21. Juli 2013 - Seit Kurzem ist Gewissheit: Call of Duty: Ghosts wird die neue Konsolengeneration einläuten. Doch Moment mal: wir haben doch bereits ein Call of Duty auf einer Next-Gen-Konsole, oder?
A
RANK

Call of Duty: Black Ops 2

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.