Artikel

145 Artikel zum Thema Isometrische Perspektive
Moonlighter
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Moonlighter: Between Dimensions Review

Neue Dimension, gleiches Prinzip

Benjamin Strobel - 09. Juli 2020 - Moonlighter ist ein Rougelike mit Twist: Ihr kämpft euch nicht nur durch Dungeons, erledigt Monster und sammelt Schätze. Ihr verkauft eure Beute am nächsten Tage auch in einem Ladengeschäft.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Ys: Memories of Celceta Review

Rasante JRPG-Action auf der PS4

Benjamin Strobel - 04. Juli 2020 - Ys: Memories of Celceta ist ein Remake mit wirklich kurioser Geschichte. In den 90er-Jahren wurde die Entwicklung von Ys IV an zwei verschiedene Entwicklerstudios ausgelagert, die zwei völlig unterschiedliche Spiele produzierten, eins für die PCEngine, das andere für den Super Nintendo.
A
RANK

Ys: Memories of Celceta

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Animal Crossing: New Horizons Review

Großartiges Spiel mit perfektem Timing

Benjamin Strobel - 06. April 2020 - Als Animal Crossing: New Horizons am 20. März 2020 erscheint, zeichnet sich in Deutschland gerade das Ausmaß der Corona-Pandemie ab: Die Kanzlerin fordert alle Bürgerinnen und Bürger auf, zuhause zu bleiben.
S
RANK

Animal Crossing: New Horizons

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Moving Out
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Moving Out

Wie Overcooked, nur ohne Kochen

Benjamin Strobel - 18. Februar 2020 - Irgendwann kommt im Leben eines Menschen der Moment, in dem er zum ersten Mal gefragt wird, ob er bei einem Umzug helfen kann. Natürlich sagt so ein Mensch sofort zu, weil er noch nicht weiß, was ihn erwartet.
Filament
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Filament

Puzzlen mit dem Space Cable Guy

Benjamin Strobel - 12. Januar 2020 - Filament ist ein narratives Puzzle-Spiel, das The Witness mit Firewatch verheiraten möchte. Auf einem scheinbar verlassenen Raumschiff müssen wir Kabel verlegen und das letzte Crew-Mitglied retten, das auf dem Weltraumkarren festsitzt. Das The-Witness-Versprechen Im Kern von Filament sitzt ein kompetentes Puzzle-Spiel, bei dem man mit einem kleinen Roboter Kabel verlegen muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Stranded Sails Review

Bruchstrandung

Benjamin Strobel - 03. November 2019 - Die einsame Insel gilt als romantisches Gedankenspiel - sogar dann, wenn man versehens dort gestrandet ist. Dabei liegt man irgendwo zwischen romantischer Einsamkeit und dem Überlebenskampf mit der harschen Natur.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Solasta: Crown of the Magister

Taktik-RPG in neuen Dimensionen

Torsten Ingendoh - 10. September 2019 - Taktische RPGs gehören schon zu den alten Eisen der Videospiele. Auf einem Raster muss man seine Einheiten verschieben und aus möglichst vorteilhaften Positionen die Gegner angreifen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Crossroads Inn

Die wohl detaillierteste Wirtschaftssimulation der Welt

Merle B. - 26. August 2019 - Hot Take: Gastronomiesimulationen sind eines der unterschätzten Ur-Genres digitaler Spiele. Schon 1983 schlüpfte man im Arcade-Klassiker Tapper in die Rolle eines zunehmend überforderten Barkeepers und servierte Bier bis zum Zusammenbruch.
Autonauts
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Autonauts

Minecraft trifft Factorio

Benjamin Strobel - 24. August 2019 - In der Informatik gibt es einen Spruch, der geht in etwas so: Wenn du etwas öfter tun musst als einmal, schreib ein Programm dafür. Das könnte auch das Motto von Autonauts sein - ein Spiel, in dem man Roboter programmiert, um bis auf den letzten Handgriff alles zu automatisieren.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Torsten Ingendoh - 20. August 2019 - In Rock of Ages III: Make & Break schlüpft ihr erneut in die Rolle eines Felsens, um allerhand Dinge aus der Antike zu zerstören (soweit normal). In der aktuellen Neuauflage darf man zuvor selbst aufbauen, was man später zerlegt.