Artikel

32 Artikel zum Thema Mythologie
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Monkey King: Hero is Back

Action-Adventure nach alter Schule

Benjamin Strobel - 05. September 2019 - Der Affenkönig kehrt zurück! Aber Moment, wo ist er denn gewesen? Nun, zuletzt war er wohl 2015 im chinesischen Kino, als der Animationsfilm Monkey King: Hero is Back erschien.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Journey for Elysium

VR-Puzzle nach dem Tode

Torsten Ingendoh - 20. August 2019 - Das Spiel beginnt mit einer Falle: Nachdem ich die VR-Brille aufgezogen hatte, lockte mich eine Leuchtkugel an eine Klippe, die kurz darauf unter mir zusammenbrach.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Eternity: The Last Unicorn im Test

Einhörner, Mythologie und Oldschool-Design

Benjamin Strobel - 06. März 2019 - Erinnert ihr euch an den wunderschönen 80er-Jahre Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn"? Mit dem Zauberer Schmendrick, der eine Robe trägt, die ihm viel zu groß ist?
For Honor
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

For Honor im Test

Die Spieler zerstören alles

Adrian Knapik - 06. April 2017 - Ritter, Wikinger oder Samurai – einer cooler als der andere. Schwerter, Äxte, Morgensterne – jede Waffe tödlicher als die andere. Und lauter Spieler, die sich auf den Servern tummeln – einer unfairer als der andere.
C
RANK

For Honor

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!

Der Sound

Das Tor zum perfekten Erlebnis

Adrian Knapik - 08. Januar 2017 - Grafik, Grafik, Grafik. Immer geht es nur um die schönste, die pompöseste, die atemberaubendste Grafik. Hier, die Augen wurden detailgetreu nachmodelliert!
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Shadow Warrior 2

Dicke Hose mit Vierfachfüllung

Rian Voß - 20. August 2016 - Lo Wang ist nie alleine. Im ersten Shadow-Warrior-Remake nervte ihn ein Dämon. Jetzt ist es die Seele eines japanischen Mädchens. So gesehen ist das eine Verbesserung.
Abzû
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Abzû im Test

Meer ist weniger

Rian Voß - 04. August 2016 - Journey hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Wenn ich die Augen schließe und an meine gemeinsame Reise mit einem Fremden denke, an die Musik, die an meinem Herzen zupfte, und an die Orte und Kreaturen, die wir gesehen haben, dann wird mir ganz warm im Bauch.
B
RANK

Abzû

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Indie
Themengebiet

Angespielt: The Solus Project

Survival trifft auf Story

Benjamin Strobel - 07. März 2016 - Der Erfolg von DayZ, Rust und zuletzt ARK dokumentiert einen ausgewachsenen Survival-Boom in der Spiele-Branche. Anders als frühe Vertreter des Genres (etwa Stranded Kids oder Resident Evil), konzentrieren sich diese Spiele weniger auf eine Story und vermehrt auf soziale Experimente im Multiplayer.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Tales of Zestiria im Test

Der Hirte kommt auf den Computer

Haris Odobašic - 28. Oktober 2015 - Der Computer entwickelt sich immer mehr zu einer richtig guten Plattform für JRPGs. Gerade im Nischenbereich hat man die Qual der Wahl, mit Spielen wie Hyperdimension Neptunia oder Legend of Heroes: Trails in the Sky.
B
RANK

Tales of Zestiria

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Guacamelee!
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Guacamelee! ULTRA Speedrun

Einfach mal doppelte Geschwindigkeit

Rian Voß - 24. Oktober 2015 - Eigentlich sollte es ein ganz normaler 100-Prozent-Speedrun meines liebsten Metroidvanias Guacamelee! werden. Dann meinte das Spiel aber "Lol, ich laufe heute einfach mal mit doppelter Framerate." CHALLENGE ACCEPTED!