Artikel

382 Artikel zum Thema Level-Auswahl
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Man of Medan Review

Der Horror-Filmabend zum Mitspielen

Benjamin Strobel - 06. September 2019 - Die Handlung in Horrorfilmen könnte so glimpflich verlaufen: Bliebe die Gruppe doch nur zusammen anstatt sich zu trennen! Rissen sich die Leute doch nur zusammen, anstatt sich kindisch zu zerstreiten!
A
RANK

The Dark Pictures: Man of Medan

GENRE
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Borderlands 3

Koop-Gameplay und neuer Challenge-Modus

Robert Mitchell - 21. August 2019 - Die Fortsetzung des beliebten Rollenspiel-Shooters von Gearbox Software erscheint bereits im September. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, Borderlands 3 auf der Gamescom anzuspielen und schon mal die ersten Loot-Kisten im neuen Challenge-Modus zu öffnen.[jump] Als besondere Stärken des Spiels stellt der Entwickler vor Ort unter anderem die neue Story vor, die - natürlich - neue Gründe für die Jagd auf eine Vault liefert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Super Mario Maker 2 Review

Zeit einen Mario zu machen

Torsten Ingendoh - 11. Juli 2019 - Es war mehr ein Zufall, der uns Super Mario Maker für die Wii U bescherte (unser Test). Nintendo arbeitete an einem universellen Leveleditor für Super Mario-Spiele bis jemand die Frage stellte, warum man nicht einfach aus dem Editor ein Spiel für alle macht.
S
RANK

Super Mario Maker 2

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Sandbox
Genre - In einem Sandbox-Spiel sind keine Regeln vorgegeben, was man zu tun hat. Es gibt vielleicht eine Rahmenhandlung oder sogar eine Storyline, aber im Großen und Ganzen ist die Welt dein Spielplatz.
Beat Saber
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Beat Saber Review

Möge der Beat mit dir sein

Torsten Ingendoh - 03. Juni 2019 - Virtual Reality hat sich mittlerweile in der Gamingwelt etabliert und bringt uns völlig neue Spielerfahrungen, die ohne diese Technologie nicht so eindrucksvoll möglich waren.
S
RANK

Beat Saber

GENRE
Musikspiel
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Turok - Dinosaur Hunter

Dinos jagen auf der Switch

Torsten Ingendoh - 29. März 2019 - Die Neunziger waren eine wilde Zeit für Videospiele. Mit Nintendo 64, PlayStation und Sega Saturn konnte man zum ersten mal 3D-Spiele genießen und mit der neuen Dimension wurden neue Spielkonzepte möglich, darunter auch die Ego-Shooter.
B
RANK

Turok - Dinosaur Hunter

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: The Dark Pictures

Der erste Teil der Anthology: Man of Medan

Benjamin Strobel - 03. September 2018 - Das Anthologie-Konzept hat sich im TV-Bereich längst etabliert und kann mit Black Mirror und American Horror Story prominente Beispiele vorweisen. In digitalen Spielen findet sich das Prinzip bisher noch nicht wieder - das soll sich mit The Dark Pictures nächstes Jahr ändern.
Overwatch
Spiel
Versus-Multiplayer
Spielmodus - Spieler treten allein oder in Teams gegeneinander an. Kompetetive Aspekte stehen hier im Vordergrund.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Ranglistenspiele

Part 2: Overwatch

Torsten Ingendoh - 14. August 2018 - Nachdem ich im ersten Teil der Artikelreihe über einige Grundlagen gesprochen habe, möchte ich mich in diesem Beitrag einem konkreten Spiel widmen. Nicht irgendeinem - sondern Overwatch!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Overcooked! 2 im Test

Liebe, die durch den Magen geht

Benjamin Strobel - 07. August 2018 - Wer das Kochen nach Overcooked! noch nicht satt hat, bekommt endlich Nachschlag: Overcooked! 2 steht ab heute für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf dem Menü.
A
RANK

Overcooked! 2

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Benjamin Strobel - 27. Juni 2018 - Auf der E3 konnten wir Super Smash Bros. Ultimate endlich in Aktion sehen. Der neueste Teil wurde zuvor bereits angeteasert und erscheint im Dezember exklusiv für Nintendo Switch.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Super Mario World 2: Yoshi's Island

Eine magische Entführung im Inselparadies

Mark Grimsmann - 16. März 2018 - Es war im Jahr 1995 als ein Entführungsfall die Aufmerksamkeit der Welt erregte und eine Faszination in mir weckte: Ein Baby wurde während einer Flugreise aus der Obhut seiner Aufsichtsperson entwendet.