Artikel

9 Artikel zum Thema Nihon Falcom Corporation
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Ys: Memories of Celceta Review

Rasante JRPG-Action auf der PS4

Benjamin Strobel - 04. Juli 2020 - Ys: Memories of Celceta ist ein Remake mit wirklich kurioser Geschichte. In den 90er-Jahren wurde die Entwicklung von Ys IV an zwei verschiedene Entwicklerstudios ausgelagert, die zwei völlig unterschiedliche Spiele produzierten, eins für die PCEngine, das andere für den Super Nintendo.
A
RANK

Ys: Memories of Celceta

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Ein guter Start ins Jahr

Sleepy Plays und gute Spiele

Benjamin Strobel - 01. Februar 2016 - 2016 könnte wirklich schlimmer sein. Das Jahr hat gerade erst angefangen und wir haben schon S-Ranks vergeben. Uiuiui! Ein besonderes Fest feierten JRPG-Fans vor wenigen Tagen, als das langerwartete Trails of Cold Steel hierzulande erschien.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trails of Cold Steel im Test

Großartig. Schon wieder.

Haris Odobašic - 17. Januar 2016 - Es war für JRPG-Fans vielleicht eine der größten Überraschungen 2015. Während der Release von Trails in the Sky SC noch immer zu wackeln schien, kündigte XSEED einfach an, dass man parallel auch schon an der Lokalisierung von Sen no Kiseki unter dem westlichen Namen Trails of Cold Steel arbeiten würde.
S
RANK

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trails in the Sky SC im Test

Vier Jahre Wartezeit für ein Meisterwerk

Haris Odobašic - 23. Dezember 2015 - Wenn es um Kunst geht, gibt es keine Objektivität. Jeder Mensch ist das Produkt seiner Einflüsse, die man kaum beliebig an- und ausschalten kann, weswegen jede Betrachtung eines Kunstwerks zwangsläufig durch die subjektive Note des Autors geprägt wird.
S
RANK

The Legend of Heroes: Trails in the Sky: SC

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Ys VI: The Ark of Napishtim im Test

Adols verlorenes Abenteuer

Haris Odobašic - 27. Mai 2015 - Es war im Jahr 2005, als ein Ys-Spiel erstmals in Europa erschien. Obwohl die Serie zu diesem Zeitpunkt schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hatte und zumindest Anfang der Neunziger vereinzelte Ableger den Sprung in die USA geschafft hatten, blieb unser Fleckchen Erde unberührt von Adols epischen Abenteuern.
B
RANK

Ys VI: The Ark of Napishtim

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Haris Odobašic - 06. August 2014 - Einige Jahre ist es nun her, dass ich euch von The Legend of Heroes: Trails in the Sky vorschwärmte, dem Weltklasse-JRPG mit dem zweifelhaften Akronym.
S
RANK

The Legend of Heroes: Trails in the Sky

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Ys: Memories of Celceta

Der beste dritte vierte Teil

Haris Odobašic - 19. Februar 2014 - Ys: Memories of Celceta hat eine der kurioseren Vorgeschichten eines Videospiels, ist es doch der dritte vierte Teil der Ys-Reihe, aber gleichzeitig der erste, der von den eigentlichen Entwicklern gemacht wurde.
Ys Origin
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Ys Origin

Kein Adol, trotzdem gut

Haris Odobašic - 26. September 2012 - Es stinkt im Darm! Genauer: Darm Tower, der ikonische Enddungeon aus dem allerersten Ys, der gerade mal 3/4 des Spiels einnahm. Doch, oh Schreck, dieses Mal ist der generischste Videospielheld aller Zeiten, noch weit vor dem Master Chief, nicht in der Lage etwas gegen die Dämonenhorden zu unternehmen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trails in the Sky

Jetzt neu: ohne TitS-Witze!

Haris Odobašic - 23. April 2012 - Es wurde Nacht, dann Tag und dann wieder Nacht. Schließlich ging ich schlafen. Nicht etwa, weil ich müde war, aber die Vernunft meldete sich und meinte, dass es nützlich wäre meinem Körper noch in diesem Monat eine Ruhepause zu gönnen.