Artikel

35 Artikel zum Thema Sony Computer Entertainment
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Benjamin Strobel - 12. Februar 2018 - Shadow of the Colossus gilt als Klassiker. Das Spiel wird als Vorzeigebeispiel für Videospiele als Kunst gehandelt und immer wieder in Listen der besten Spiele aller Zeiten gewählt.
S
RANK

Shadow of the Colossus (2018)

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gravity Rush 2 im Test

Beflügeltes Abenteuer mit schwerem Fehler

Rian Voß - 23. Februar 2017 - Ich hatte mich überhaupt nicht auf Gravity Rush 2 gefreut. Kein bisschen. Letztendlich habe ich mich zum Test überreden lassen, weil ich ja auch den ersten Teil gespielt hatte.
A
RANK

Gravity Rush 2

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
E3 2016
Event
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Playstation VR
Plattform

E3 2016: Sony-PK-Zusammenfassung

Die Tops und Flops des PlayStation-Events

Adrian Knapik - 14. Juni 2016 - Es ist aus – vorbei! Der größte Teil der E3 ist vorüber. Das bedeutet, es ist Zeit, Revue zu passieren. Gerade die Sony-Pressekonferenz war für viele in unseren Gefilden eher unzugänglich durch die unmenschliche Uhrzeit um 3 Uhr morgens.
Until Dawn
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Until Dawn im Test

Angstschweiß und zerquetschte Kissen

Adrian Knapik - 30. August 2015 - Lang ist’s her, seit Until Dawn das erste Mal angekündigt wurde. Damals noch für die PS3 als reines Move-Spiel geplant, verschwand der Titel aber schnell wieder in den ewigen Weiten der Gerüchteküche.
A
RANK

Until Dawn

GENRE
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

God of War 3 Remastered im Test

Kinderfreundliches Familien-Abenteuer

Adrian Knapik - 24. August 2015 - Ich bin zurück! Während sich die anderen Jungs auf der Gamescom amüsiert haben, freute ich mich über meinen Urlaub und habe mich nebenbei mit God of War III Remastered beschäftigt.
A
RANK

God of War 3 Remastered

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
E3 2015
Event
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
PS Vita
Plattform

E3 2015: Sony-Konferenz in der Analyse

The Last Guardian, Horizon, Uncharted 4, Shenmue 3

Adrian Knapik - 16. Juni 2015 - Man, war das eine geile Nacht, Baby! Jetzt geh dich erst mal anziehen, frisch machen – und dann werden wir noch einmal die Sony- bzw. PlayStation-E3-Pressekonferenz Revue passieren lassen.
Bloodborne
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Bloodborne im Test

Das wird eine lange Nacht

Paul Rubah - 14. April 2015 - Große Schilde, dicke Rüstung, furchteinflößende Drachen - weg damit. FromSoftware verlässt mit Bloodborne nach fünf Jahren und drei Souls-Titeln die düstere Mittelalter-Fantasy und wendet sich düsterem Fantasy-Horror im 19.
S
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Order: 1886 im Test

Hurra, wir sind im Film!

Adrian Knapik - 28. Februar 2015 - Endlich wieder Nachschub für das gierige Maul meiner Playstation 4! Am 20. Februar rückte The Order: 1886 als nächstes Exklusivspiel für eure Heimkonsole in die Regale der Geschäfte.
A
RANK

The Order: 1886

GENRE
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.
Driveclub
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Driveclub im Test

Augenschmaus auf Rädern

Adrian Knapik - 11. Januar 2015 - Mit Driveclub schickte Sony im Herbst 2014 mit knapp einem Jahr Verspätung ihren Playstation-exklusiven Racer auf den Markt. Doch trotz der verlängerten Entwicklungszeit gab es zum Release nur Probleme.
B
RANK

Driveclub

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.