Artikel

43 Artikel zum Thema Runden-Strategie
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fire Emblem: Three Houses Review

Rundenstrategie trifft Hogwarts-Anime

Benjamin Strobel - 07. August 2019 - Fire Emblem: Three Houses vermählt beliebte Rundenstrategie mit einem Schulsetting, das die Anime-Version von Hogwarts sein könnte. Die tiefe Pflege sozialer Beziehungen ist kein Neuland für Fire Emblem, aber zum ersten Mal verbringt man einen Großteil der Zeit damit, wehenden Umgangs durch eine virtuelle Militärakademie zu schreiten.
S
RANK

Fire Emblem: Three Houses

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
For the King
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

For the King - Switch Review

Liebevolle Tabletop-Simulation für unterwegs

Benjamin Strobel - 22. Juni 2019 - Der König wurde ermordet, die Identität des Angreifers ist jedoch ungeklärt. Die Königin wendet sich in ihrer Verzweiflung an die Bürgerinnen und Bürger des Landes mit der Bitte, das Unglück aufzuklären und den drohenden Untergang abzuwenden.
A
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Skilltree Saga im Test

Sagenhaft scheiße

Paul Rubah - 11. Juli 2017 - Ich würde heucheln, wenn ich sagen würde, dass ich mich mit Das Schwarze Auge auskenne. Ich meine, ich habe inzwischen DSA: Blackguards und DSA: Satinavs Ketten gespielt.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Alte Spiele für alte PCs

Teil 2: Strategie

Paul Rubah - 03. Januar 2017 - Strategiespiele sind wohl das Genre, welches noch am meisten auf dem PC zu Hause ist. Die vielen Hotkeys und die schnelle Mausbewegung lassen gerade hochbegabte Asiaten ihre eigene Sprache sprechen, aber auch für den Otto-Normal-Zocker sind PCs für Strategiespiele das System der Wahl.
XCOM 2
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Rian: Alle müssen den Aliens weichen!

Rian Voß - 24. Dezember 2016 - Auch wenn 2016 so unterm Strich auch gerne aus der Weltgeschichte gelöscht werden dürfte, wäre es doch schade um die Spiele. Wir haben so viele kleine und große Hits bekommen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization 6 im Test

Unerwartet anstrengender Adrenalinstoß

Rian Voß - 10. November 2016 - Es passiert schon wieder. Gestern Abend habe ich blinzelnd auf die Uhr geguckt. Ein Uhr morgens. Moment, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich diese Runde Civilization 6 gestartet habe.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Sid Meier's Civilization VI

Das vielleicht reifste Firaxis-Spiel zum Launch

Adrian Knapik - 22. August 2016 - Bei Firaxis-Spielen muss man ja immer skeptisch sein, denn gerade die letzten Civilization-Teile waren zu Beginn eher halbgar und wurden erst mit den Add-Ons zu den Dauerbrennern, die sie heute sind.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Atlas Reactor

League of Legends meets Schach

Merle Behnke - 18. August 2016 - Spielt ihr auch manchmal MOBAs, seid nach einem Teamfight plötzlich von den Leichen eurer Verbündeten umgeben und fragt euch, was zur Hölle eigentlich gerade passiert ist?

Kochen und Gaming

Die besten PC-Spiele für die Wartezeit

Adrian Knapik - 19. Juni 2016 - Was ist die eine Sache, die besser ist als Gaming? Nein, Leute, ihr denkt schon wieder viel zu versaut – jetzt versucht es noch mal ohne eure dreckigen Gedanken: richtig, Essen!