Artikel

8 Artikel zum Thema Square Enix

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Final Fantasy XV im Test

Ein neuer Anfang oder der Anfang vom Ende?

Rian Voß - 12. März 2017 - Das Auto verreckt irgendwo mitten im Nirgendwo. Die vier Passagiere fluchen, steigen aus, fangen an zu schieben und jammern vor sich her. Ben E. Kings Klassiker "Stand by me" trällert aus dem Radio, während die jungen Männer in schwarzen Jacken heftig schnaufen und sich gegenseitig ankeifen.
B
RANK

Final Fantasy XV

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Final Fantasy Record Keeper

Nostalgie-Infusion für unterwegs

Haris Odobašic - 15. Februar 2016 - Seit Jahren schon sind Smartphones für viele alteingesessene Spielepublisher ein schwer zu knackendes Rätsel. Während Hersteller wie King und Gameloft einen Erfolg nach dem anderen feiern, bleibt das Gefühl bestehen, dass gerade die typischen Entwicklernamen noch nicht so richtig Fuß fassen konnten hier im Westen.
C
RANK

Final Fantasy Record Keeper

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Final Fantasy Explorers im Test

Monster Hunter: Fanservice Fantasy

Haris Odobašic - 03. Februar 2016 - Monster Hunter ist mittlerweile zu solch einem Phänomen geworden, dass es schon fast ein eigenes Genre begründen könnte. Das sieht man insbesondere schön an den mittlerweile zahlreichen Spielen, die es auf die ein oder andere Art und Weise nachahmen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Final Fantasy 9 im Test

Spatzen und Tauben, Dächer und Hände

Paul Rubah - 04. Mai 2015 - Ich mag es simpel. Ich esse meine Brote mit Butter. Ich wasche meine Unterwäsche auf 60 Grad, den Rest auf 30. Ich suche nach einfachen Lösungen, statt von hinten durch die Brust ins Auge zu gehen.
S
RANK

Final Fantasy IX

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Haris Odobašic - 26. Februar 2014 - Ich glaube, noch in vielen Jahren wird man, wenn es um japanische Rollenspiele geht, darüber diskutieren, wieso Square-Enix aus Final Fantasy XIII eine Trilogie machte.
C
RANK

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Bravely Default

And now we play the waiting game

Joshua Peters - 24. Dezember 2013 - Hohoho! Und fröhliche Weihnachten! Oder wie Rian jetzt sagen würde: Frohen Heiligabend! Recht hat er ja. Also kommt jetzt ein Weihnachtsspecial? Ja! Also, nicht wirklich, aber im Grunde ist ja jeder unserer Artikel so was wie ein Weihnachtsspecial.
A
RANK

Bravely Default

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

FFTA2

Eine Geschichte von Spalten und so

Joshua Peters - 16. Juli 2008 - Wie Rian ja irgendwann schon mal erwähnte, bin ich ein fanatisch Anhänger der Final Fantasy-Reihe (von XII mal abgesehen - Das Einzige, was es versaut hat, ist dieses scheiß Kampfsystem...