Artikel

52 Artikel zum Thema Organisiertes Verbrechen
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Das Problem mit Phoenix Wright

Capcom, der Zeigefinger zeigt auf dich!

Rian Voß - 23. November 2016 - Nur echte Fans hassen etwas so leidenschaftlich wie ihre Lieblingsserie. Der Youtuber Spoony ist da ein sehr schönes Beispiel, hat er doch vor allem durch seine Final-Fantasy-Hasstiraden und seiner Ultima-Retrospektive erst so richtig Bekanntheit erlangt.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Batman: Arkham VR

Sei der Batman - diesmal wirklich

Benjamin Strobel - 17. August 2016 - "Be the Batman" wird endlich wahr. Das Motto der Arkham-Reihe macht schon länger die Runde – aber diesmal stimmt es auch. Mit Batman: Arkham VR entwickeln Rocksteady einen Exklusivtitel für Playstation VR und lassen die Spieler einen Blick durch die Augen der Fledermaus erhaschen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Spoilerfrei
Themengebiet

Batman: The Telltale Series im Test

Was wir tun, zeigt, wer wir sind

Benjamin Strobel - 11. August 2016 - Telltales Goldhändchen hat nach der nächsten Franchise gegriffen: Mit Batman: The Telltale Series überträgt der kalifornische Entwickler sein erfolgreiches Adventure-Prinzip auf den Dunklen Ritter.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hard Reset Redux im Test

Aufpoliertes Cyber-Doom für PC und Konsole

Benjamin Strobel - 09. Juni 2016 - Ihr habt das neue Doom gespielt und wollt mehr? Bei Hard Reset Redux seid ihr richtig. Das Actionspiel verbindet klassische Shooter-Elemente mit neuen Mechaniken.
A
RANK

Hard Reset Redux

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
The Detail
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Detail im Test

Wie man Drama komplett versemmelt

Vivian R. - 07. Mai 2016 - Ist das jetzt noch Adventure oder schon Visual Novel, äh, Comic? Nicht nur die Genre-Einteilung von The Detail bleibt schwammig. Es lockt mit interessantem Noir-Krimi-Setting, moralischen Dilemmas und weitreichenden Entscheidungen – was es davon in aller Schwammigkeit dann aber auch einhält, erfahrt ihr hier im Test. Ich habe selten ein Spiel gespielt, bei dem ich so wenig begriff, was eigentlich gerade vor sich geht und was genau mich noch einmal zu dieser Nebenfigur oder an diesen neuen Ort geführt hat.
C
RANK

The Detail

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Sleepy Play

Einschlafhilfe in sieben Folgen

Rian Voß - 28. Januar 2016 - Viele Let's Plays da draußen sind aufregend. Geradezu aufkratzend! Ich persönlich verfolge ja gerne meine liebsten Youtuber, während ich mit dem Smartphone im Bett liege und kurz vor dem Wegratzen bin.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Need for Speed im Test

Eine Runde um den Block fahren

Torsten Ingendoh - 10. November 2015 - Was ist eigentlich Need for Speed? Ein Reboot oder nur ein extrem unkreativer Titel für einen neuen Teil? Ein Reboot kann es nicht sein, da ja die Spiele an sich nur die Autorennthematik verbindet.
B
RANK

Need for Speed (2015)

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Mother Russia Bleeds

Psychedelisches Blutbad

Joshua Peters - 23. August 2015 - Was lässt sich über Mother Russia Bleeds sagen? Also erst mal, dass Mütterchen Russland lange, LANGE nicht das Einzige in diesem Spiel ist, was blutet.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Batman: Arkham Knight

Batgirl-DLC: Eine Familienangelegenheit im Test

Benjamin Strobel - 16. Juli 2015 - Nicht mal ein Monat ist vergangen, da winkt bereits der erste DLC für Batman: Arkham Knight. Da sind wir gar nicht böse, denn das Spiel ist der Wahnsinn!