Artikel

13 Artikel zum Thema Game Freak
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Pokémon Let's Go

Pikachu, Evoli und Pokéball Plus

Benjamin Strobel - 22. Juni 2018 - Noch dieses Jahr erscheinen neue Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch. Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Evoli sind aber zwar keine typischen Pokémon-Rollenspiele, allerdings auch nicht weit davon entfernt.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir

Die schillernden Remakes im Test

Benjamin Strobel - 22. Dezember 2014 - Pokémon ist auf dem Nintendo 3DS präsent wie nie. Nach dem großartigen Pokémon X/Y war es nur eine Frage der Zeit, bis der Erfolg fortgesetzt wird.
A
RANK

Pokémon Alpha Saphir / Omega Rubin

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Koop-Artikel
Sparte

Pokemon X/Y

Unser Koop-Review

Benjamin Strobel - 24. Oktober 2013 - Die Bits und Bytes dieses Artikels schreiben die Geschichte von vier Redaktionsmitgliedern, die mit dem Release von Pokémon X und Y instantan wieder 10 Jahre alt wurden.
A
RANK

Pokémon X / Y

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Pokemon X/Y

Kinderspiel, na und?

Haris Odobaši? - 23. Oktober 2013 - 14 Jahre ist es her, dass Pokémon zum ersten Mal spielte. Und wie ich das tat: ich glaube im Endeffekt hatte ich es über ein halbes Dutzend Mal durchgespielt, einfach so.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Pokemon X/Y

Bindung jenseits von Bindung

Rian Voß - 21. Oktober 2013 - Pokémon ist ein Spiel der Vorstellungskraft. Als meine Eltern mich vor 14 Jahren pausenlos mit dem Game Boy daddeln sahen, waren sie besorgt, dass ich nicht genug rauskäme.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.

Mein Pokemon X/Y

Im siebten Fanservice-Himmel

Benjamin Strobel - 17. Oktober 2013 - Jozu hat vorgestern bereits über Casualmon berichtet. Pokémon X und Pokémon Y stopfen dem Spieler die Erfahrungspunkte reihenweise in den Hintern. Du fängst ein Pokémon anstatt es zu besiegen?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.

Pokemon X/Y

Kann Spuren von Sucht enthalten

Joshua Peters - 15. Oktober 2013 - Halli Hallo! Ein neues Pokémon-Spiel ist seit Samstag auf dem Markt, und viele hatten auch schon das Glück, seit Freitag im Besitz des Spieles zu sein.

Nintendo @ E3 2013

Bayonetta 2, Smash Bros. und viel neuer Stuff

Benjamin Strobel - 17. Juni 2013 - Auf der diesjährigen E3 Expo präsentierte Nintendo sich sehr ungewöhnlich. Während Microsoft und Sony mit großen Presse-Events vor Ort in Los Angeles ihre neuen Konsolen präsentierten, sendete Nintendo aus der Heimat Kyoto.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Joshua Peters - 22. Januar 2013 - Ach ja, diese Taschenmonster. Immer wieder tauchen sie auf und sorgen dafür, dass ich Geld für sie ausgebe. Wie ich schon im GOTY-Artikel erwähnte, habe ich Pokémon Black/White 2 schon ein Weilchen, kam nur bisher eher selten dazu es zu spielen.