Artikel

12 Artikel zum Thema Tecmo Koei
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Kreationen
Sparte - Wir malen Bilder, nehmen Ton auf oder erwcken Monster zum Leben.

Zelda-Prügelei gegen Langeweile

Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung Review

Torsten Ingendoh - 09. Dezember 2020 - Ich habe mir eigentlich nie etwas aus der Warriors-Serie gemacht. Als aber vor sechs Jahren ein Zelda-Ableger erschien, begann ich zu verstehen, warum die Reihe sich so lange halten konnte.
A
RANK

Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Hommage
Sparte

Geschichten aus dem Kaufhaus

Kasumi, Heldin meiner Kindheit

Haris Odobašic - 07. Juni 2017 - Wie haben sich Spieler eigentlich organisiert und zueinander gefunden, bevor es das Internet gab? Viele erwachsene Amerikaner können auf Arcades zurückblicken, in denen sie zockten und Gleichgesinnte trafen.
Nioh
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nioh im Test

Ein baka Gaijin als Kawaii-Samurai

Rian Voß - 07. Februar 2017 - Vergleiche zwischen Nioh und Dark Souls sind unausweichlich. Systeme, Flair, Kämpfe - wer einen Teil von From Softwares Vorzeigeserie gespielt hat, wird sofort in bekannte Muster verfallen.
B
RANK

Nioh

GENRE
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Dokumentation: Ninja Gaiden Black

Der Schmerz ist vorbei

Rian Voß - 15. Januar 2017 - Letztes Jahr wollten Haris und ich unseren Kindheitstraum erfüllen: Ninja Gaiden Black auf dem Master-Ninja-Schwierigkeitsgrad! Wir haben es dann aber nur auf Very Hard geschafft...
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.

Ninja Gaiden Black

Die größte Herausforderung aller Zeiten

Rian Voß - 02. November 2016 - 2005 war das Jahr des Schmerzes. Da kam nämlich Ninja Gaiden Black raus - ein Actionspiel im Devil-May-Cry-Stil, das sich damals den Titel als eines der schwierigsten Spiele der Neuzeit redlich verdient hat.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

AoT: Wings of Freedom im Test

Titans bekämpfen wie im echten Leben

Benjamin Strobel - 05. September 2016 - Ich schaue nicht schrecklich viele Animes, und von denen, die ich gesehen habe, waren nicht alle gut. Attack on Titan teilt sich mit nur wenigen anderen die obere Spitze dieses Spektrums und hat mich nachhaltig beeindruckt.
A
RANK

Attack on Titan: Wings of Freedom

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Atelier Sophie im Test

Süppchen kochen mit dem mysteriösen Buch

Haris Odobašic - 22. Juni 2016 - Meine erste Erfahrung mit der Atelier-Reihe, einer JRPG-Serie die immerhin schon mehr als 30 Spiele auf dem Buckel hat, hatte einen sehr großen Frustmoment.
A
RANK

Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hyrule Warriors Legends im Test

Das Zelda-Spinoff im Portcheck

Torsten Ingendoh - 28. März 2016 - Erinnert ihr euch noch an Hyrule Warriors? Das erste Zelda-Spiel, das nicht von Nintendo entwickelt wurde (wir vergessen mal kurz das CD-i) vereinte die Saga um Triforce und Master-Schwert mit den Kämpfen aus Dynasty Warriors zu einem Mix, der erstaunlich gut passte.
B
RANK

Hyrule Warriors Legends

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hyrule Warriors: DLC-Übersicht

Was kriegt ihr für euer Geld?

Torsten Ingendoh - 03. März 2015 - Wer viel Zeit hat, der kann diese defintiv in Hyrule Warriors investieren. Das Grundspiel allein gibt einem jede Menge zu tun, das reicht eigentlich für den Rest des Jahres.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Kawaii!
Sparte - Wir finden es schön!

Atelier Totori Plus

Kleines Mädchen, große Abenteurerin

Haris Odobašic - 17. April 2013 - Kennt ihr das, wenn ein neues Spiel erscheint und einfach niemand davon weiß? Atelier Totori Plus hat genau dieses Schicksal erlitten: der erste Teil der Atelier-Reihe, der vom neuen Publisher Tecmo Koei herausgebracht wurde, war einfach da im PSN.