Artikel

126 Artikel zum Thema iOS
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Jackbox Party Pack 7 Review

Labern, Malen, Rätseln – siebter Teil

Benjamin Strobel - 30. Oktober 2020 - Sicher kennt ihr schon die Jackbox. Das könntet ihr jedenfalls, denn vor dem Jackbox Party Pack 7 hat es schon sechs andere gegeben. Hier bekommt ihr eine Handvoll Party-Spiele, praktisch zu einem Paket geschnürt.
A
RANK

Jackbox Party Pack 7

GENRE
Minispiele
Genre - Ein Minispiel kommt selten allein! In der Regel enthalten Minispiele-Sammlungen viele kleine Spiele anstatt eines großen. Minispiele-Sammlungen mit Fokus auf Multiplayer-Modi bezeichnet man auch als Party-Spiele.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Hot Wheels Infinite Loop

Heiße Spur auf der Gamescom

Robert Mitchell - 24. August 2019 - Jetzt ist die Rennkatze aus dem Sack: Mattel bringt die mittlerweile seit 51 Jahren von Kindern - und manchen junggebliebenen Erwachsenen wie mir - heiß geliebten Hot Wheels-Spielzeuge als Racer auf Mobilgeräte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Skilltree Saga im Test

Sagenhaft scheiße

Paul Rubah - 11. Juli 2017 - Ich würde heucheln, wenn ich sagen würde, dass ich mich mit Das Schwarze Auge auskenne. Ich meine, ich habe inzwischen DSA: Blackguards und DSA: Satinavs Ketten gespielt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Groote Unterhaltung

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series (E01) im Test

Benjamin Strobel - 02. Mai 2017 - Ob Minecraft oder Game of Thrones, Telltale Games haben zahlreiche Marken erfolgreich versoftet. The Walking Dead, The Wolf Among Us und Batman: The Telltale Series zeigen, dass die Kalifornier mit besonderer Vorliebe Comics in interaktive Storys verwandeln.
Armello
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Armello im Test

Komplex und doch zugänglich

Rian Voß - 17. April 2017 - Irgendwie stört mich das Konzept von digitalen Brettspielen. Die Vorteile sind mir natürlich bewusst: potenziell schöne Animationen, atmosphärische Musik, es kostet weniger, keiner kann schummeln, man muss nicht zwanzig Minuten auf- und zehn Minuten abbauen und man kann es mit Freunden weltweit über das Internet spielen.
B
RANK

Armello

GENRE
Brettspiel
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Future Unfolding im Test

panta rhei - alles fließt

Vivian R. - 15. März 2017 - Ein ganz schöner Moment, wenn man jemandem etwas beibringt, ist, wenn sich die Person etwas selbst erschließt und Muster erkennt. Der Moment, in dem es Klick im Kopf macht, weil es selbst im Wust der deutschen Sprache Strukturen gibt, die Sinn ergeben und immer gleich sind.
B
RANK

Future Unfolding

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Candle
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Vivi: Niedlichkeit obsiegt!

Vivian R. - 26. Dezember 2016 - Das ganze Jahr 2016 hätte ich auf die Frage "Was wird dein GOTY werden?" mit felsenfester Überzeugung Dishonored 2 geantwortet. Aber dann kam Dishonored 2 tatsächlich raus und, ähm...
Mini Metro
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Mini Metro im Test

Die beim Verkehrsverbund haben doch keine Ahnung!

Rian Voß - 17. Dezember 2016 - Ich wohne seit einigen Jahren in München. Wenn man sich mit Münchenern ohne viel Aufwand unterhalten möchte, dann gibt es zwei Themen: die Wies'n und die S-Bahn.
B
RANK

Mini Metro

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

This War of Mine im Test

Die Gitarre gegen die Depression

Vivian R. - 07. Dezember 2016 - War. War never changes – Halt, falsches Spiel! So, liebe Leser, haltet euch an diesem dummen Witz von mir erst mal fest, denn so lustig wird es in diesem Artikel eine ganze Weile nicht mehr.
A
RANK
Candle
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Candle im Test

Eine kleine Kerze gegen den Weltuntergang

Vivian R. - 21. November 2016 - Von Steinen zerquetscht, von feindlichen Kriegern mit Haken massakriert, ertrunken, von gigantischen Schlangen gefressen oder auf Holzpflöcken aufgespießt: Candle sieht niedlich und freundlich aus, aber die Entwickler haben wohl einmal zu oft "Die 100 besten Todesarten" gegoogelt...
S
RANK

Candle

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.