Artikel

28 Artikel zum Thema Sega
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Team Sonic Racing

Mit Teamwork ins Ziel

Torsten Ingendoh - 29. August 2018 - Sonic & All-Stars Racing Transformed war für mich ein Überraschungshit in 2012. Was zuerst wie ein Mario-Kart-Klon wirkte, entpuppte sich als durchdachtes und erfrischend anderes Mascot Racing Game.
Sonic Forces
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Sonic Forces im Test

Mit Vollgas in den Rückwärtsgang

- 23. Januar 2018 - Als SEGA am 7. November ihren neuesten Ableger des blauen Flitzeigels veröffentlichte, war ich bereits etwas skeptisch. Gleichzeitig wollte der kleine Fanboy in mir aber auch, dass es endlich mal wieder ein guter Sonic-Titel auf den Spielemarkt schafft.
C
RANK

Sonic Forces

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Sonic Mania
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Sonic Mania im Test

Mit Überschall ins Herz

Torsten Ingendoh - 27. Oktober 2017 - Oh Sonic, wie lange warten deine Fans schon auf ein neues, gutes Spiel? 3D funktioniert ab und zu mal, aber oft genug ist das Ergebnis nicht so prickelnd gewesen.
A
RANK

Sonic Mania

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Schießen mit einem Stick

Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs

Torsten Ingendoh - 05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Puyo Puyo Tetris in Test

Japano-russischer Puzzleangriff

Torsten Ingendoh - 16. Mai 2017 - Crossover sind eine sehr interessante Angelegenheit. Entweder man bringt einfach nur Figuren aus einem anderen Universum hinein, oder man vereint verschiedene Spielelemente zu einem völlig neuen Erlebnis.
B
RANK

Puyo Puyo Tetris

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Warum grusel ich mich?

Wie Horrorspiele das Fürchten lehren

Torsten Ingendoh - 30. Oktober 2016 - Wir Menschen sind schon seltsam. Es gehört sicher eine Prise Masochismus dazu, Geld auszugeben, um Angst zu erleben. Doch genau das tun wir, wenn wir uns dem Horrorgenre widmen.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Sonic: Lost World

Eine unbeschmierte Scheibe Brot

Rian Voß - 06. Oktober 2016 - Ich bin bereit für etwas Selbsthass. Seid ihr bereit für etwas Selbsthass? Dann lasst uns gemeinsam Sonic spielen! Auf eine gewisse Weise ist dieses Spiel schlimmer als Sonic Boom.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Total War: Warhammer im Test

Lizenz-Coup oder Lizenz-Ramsch?

Adrian Knapik - 12. Juni 2016 - Weil der totale Krieg alleine nicht spannend genug ist, holt SEGA das alte verstaubte Buch mit den Lizenzen aus dem Keller und kombiniert die erfolgreiche Strategie-Reihe Total War mit dem äußerst beliebten Warhammer-Universum.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Adrian Knapik - 15. März 2015 - Was für ein Spiel stellt man sich als kompletter Serienneuling bei Total War: Attila vor? Als erstes denkt man natürlich an Attila den Hunnen, der vor langer Zeit Europa in ein riesiges Kriegsgebiet verwandelt hat.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Mordheim: City of the Damned im Preview

Grau, grau, grau sind alle meine Level

Paul Rubah - 09. März 2015 - Mordheim ist eine der merkwürdigeren Lizenzen, auf denen man ein Videospiel basieren kann, denn: das Tabletop gibt es nicht mehr. Games Workshop hat den Verkauf der Regelbücher des Warhammer-Spinoffs 2014 komplett eingestellt und die Pflege des Systems liegt nun in den Händen der Fans.