Artikel

29 Artikel zum Thema Steampunk
Deathloop
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Deathloop Review

Dishonored trifft auf Hitman in einer Zeitschleife

Benjamin Strobel - 30. September 2021 - Deathloop ist der neueste Wurf von Arkane Studios, dem Team hinter Dishonored und dem gnadenlos unterschätzen Prey von 2017. Deathloop ist ein weiterer Vormarsch ins Immersive-Sim-Territorium, aber mit Twist: Wir sind in einer Zeitschleife gefangen und durchleben denselben Tag immer wieder.
S
RANK

Deathloop

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Test: Dishonored: Der Tod des Outsiders

Neuer Twist auf alte Formeln

Benjamin Strobel - 05. Oktober 2017 - Arkane Studios bekommen nicht genug von Dishonored - wir zum Glück auch nicht! Dishonored: Der Tod des Outsiders ist kein DLC, sondern darf trotz Budget-Preises als vollwertiges Spiel gelten.
S
RANK

Dishonored: Der Tod des Outsiders

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gravity Rush 2 im Test

Beflügeltes Abenteuer mit schwerem Fehler

Rian Voß - 23. Februar 2017 - Ich hatte mich überhaupt nicht auf Gravity Rush 2 gefreut. Kein bisschen. Letztendlich habe ich mich zum Test überreden lassen, weil ich ja auch den ersten Teil gespielt hatte.
A
RANK

Gravity Rush 2

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Dishonored 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Dishonored 2 im Test

Die schöne Choreografie des Mordens

Benjamin Strobel - 30. November 2016 - Kennt man ja: Man sitzt auf einer Familienfeier und plötzlich kommt jemand zu einem und sagt ganz freudig "Hey, ich bin übrigens deine Cousine, die du seit zwanzig Jahren nicht gesehen hast!
A
RANK

Dishonored 2

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Zenith
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Zenith im Test

Ist das noch Parodie oder kann das weg?

Vivian R. - 10. Oktober 2016 - Als Argus Windell von mörderischen Elfen im Wald gestellt wird, die androhen, ihm die Augen zu zerstechen und Arme und Beine auszureißen, wusste er wahrscheinlich noch nicht, dass das noch das am wenigsten Schlimme wäre, was ihm an diesem Tag passieren würde.
C
RANK

Zenith

GENRE

Dishonored DLCs im Test

Morden mit und ohne Reue

Benjamin Strobel - 30. April 2016 - Also so langsam würde ich schon ganz gerne mal wieder etwas über Dishonored 2 hören. Die letzte offizielle Ankündigung ist ja schon eine Weile her – im letzten Jahr zur E3 wurde sogar noch vom ersten Quartal 2016 als Erscheinungszeitraum gesprochen.
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Ein guter Start ins Jahr

Sleepy Plays und gute Spiele

Benjamin Strobel - 01. Februar 2016 - 2016 könnte wirklich schlimmer sein. Das Jahr hat gerade erst angefangen und wir haben schon S-Ranks vergeben. Uiuiui! Ein besonderes Fest feierten JRPG-Fans vor wenigen Tagen, als das langerwartete Trails of Cold Steel hierzulande erschien.
Dishonored 2
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Dishonored 2

Frühlingserwachen mit Messern

Benjamin Strobel - 30. Januar 2016 - Letztes Jahr zur E3, kurz vor der Pressemitteilung von Bethesda, wurde ich gefragt: "Dishonored 2 oder Fallout 4 – welches Spiel hättest du lieber angekündigt bekommen?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trails of Cold Steel im Test

Großartig. Schon wieder.

Haris Odobašic - 17. Januar 2016 - Es war für JRPG-Fans vielleicht eine der größten Überraschungen 2015. Während der Release von Trails in the Sky SC noch immer zu wackeln schien, kündigte XSEED einfach an, dass man parallel auch schon an der Lokalisierung von Sen no Kiseki unter dem westlichen Namen Trails of Cold Steel arbeiten würde.
S
RANK

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.