Artikel

74 Artikel zum Thema Zeit-Manipulation
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 05. Juni 2023 - Nintendo hat mal wieder einen guten Hypetrain zum laufen gebracht. Nachdem Breath of the Wild nicht nur das Zelda Franchise in eine neue Richtung gelenkt hat, sondern auch gleich einen neuen Standard für Open-World Spiele setzte war klar, dass ein Nachfolger folgen musste.
Deathloop
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Deathloop Review

Dishonored trifft auf Hitman in einer Zeitschleife

Benjamin Strobel - 30. September 2021 - Deathloop ist der neueste Wurf von Arkane Studios, dem Team hinter Dishonored und dem gnadenlos unterschätzen Prey von 2017. Deathloop ist ein weiterer Vormarsch ins Immersive-Sim-Territorium, aber mit Twist: Wir sind in einer Zeitschleife gefangen und durchleben denselben Tag immer wieder.
S
RANK

Deathloop

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
RIDE3
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: RIDE 3

Realismus auf zwei Rädern

Torsten Ingendoh - 24. September 2018 - Motorräder haben immer einen gewissen Coolnessfaktor, müssen häufig aber im Schatten der Autos stehen. Wer lieber im Windschatten fährt, der kann sich bald auf RIDE 3 freuen, den neusten Teil der Motorradrennserie.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Surviving Mars im Test

Sim City auf dem roten Planeten

Benjamin Strobel - 15. März 2018 - Ihr habt erfolgreich eine Stadt in Sim City oder Cities: Skylines errichtet und verwaltet? Pah, das kann ja jeder. Versucht dasselbe doch mal auf dem Mars!
A
RANK

Surviving Mars

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Test: Dishonored: Der Tod des Outsiders

Neuer Twist auf alte Formeln

Benjamin Strobel - 05. Oktober 2017 - Arkane Studios bekommen nicht genug von Dishonored - wir zum Glück auch nicht! Dishonored: Der Tod des Outsiders ist kein DLC, sondern darf trotz Budget-Preises als vollwertiges Spiel gelten.
S
RANK

Dishonored: Der Tod des Outsiders

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Benjamin Strobel - 05. September 2017 - Die Nase im Wind, die Beine baumeln lassen. Den Controller einfach mal weglegen und der Musik lauschen. Mit den Augen über die Landschaft streifen und dem Licht der Sonnenstrahlen folgen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Life Is Strange: Before the Storm

Vorschau von der Gamescom

Benjamin Strobel - 26. August 2017 - Life is Strange war mit Recht ein Überraschungshit. Eine Mischung aus Coming of Age und Mystery, atmosphärisch-melancholisch, mit einem brillianten Indie-Soundtrack und einer fesselnden Story.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Clustertruck
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Clustertruck im Test

Spüre die Freiheit und lass dein Gehirn zu Hause

Adrian Knapik - 14. Dezember 2016 - Clustertruck basiert auf einer ziemlich simplen und ziemlich bescheuerten Idee: mit der künstlichen Intelligenz eines Toastbrotes tummeln sich dutzende von LKWs auf einer kleinen Karte – und ihr seid mittendrin.
A
RANK

Clustertruck

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.