Artikel

156 Artikel zum Thema Im Netzwerk spielbar
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Borderlands 3

Koop-Gameplay und neuer Challenge-Modus

Robert Mitchell - 21. August 2019 - Die Fortsetzung des beliebten Rollenspiel-Shooters von Gearbox Software erscheint bereits im September. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, Borderlands 3 auf der Gamescom anzuspielen und schon mal die ersten Loot-Kisten im neuen Challenge-Modus zu öffnen.[jump] Als besondere Stärken des Spiels stellt der Entwickler vor Ort unter anderem die neue Story vor, die - natürlich - neue Gründe für die Jagd auf eine Vault liefert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Divinity: Original Sin 2

Die Definitive Edition im Test

Benjamin Strobel - 01. September 2018 - Divinity: Original Sin 2 ist das bessere beste Rollenspiel. Falls ihr dieses ganz besondere RPG noch nicht gespielt habt, gibt es ein neue Gelegenheit: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition ist jetzt für PS4 und Xbox One erhältlich - ein kostenloses Update steht für die PC-Version bereit.
Versus-Multiplayer
Spielmodus - Spieler treten allein oder in Teams gegeneinander an. Kompetetive Aspekte stehen hier im Vordergrund.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Ranglistenspiele

Part 3: Rainbow Six: Siege

Torsten Ingendoh - 16. August 2018 - Willkommen zurück auf dailydpad.de! Sie lesen den dritten Teil unserer Reihe Ranglistenspiele - von und mit Torsten Ingendoh. Im letzten Beitrag haben wir uns Ranked in Overwatch angesehen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Die besten Gegner in Egoshootern

Vier Aliens sind seit 16 Jahren Könige

Rian Voß - 18. Dezember 2017 - Es gibt viele ikonische Feinde, die in Erinnerung bleiben - Zeldas grabbeliger Wallmaster, Marios Goombas, die Kolossi aus Shadow of the Colossus, Half-Lifes Headcrabs oder die Krankenschwestern aus Silent Hill.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Divinity: Original Sin 2 im Test

Das bessere beste Rollenspiel

Rian Voß - 04. Oktober 2017 - 2017 ist ein verdammt gruseliges Jahr. Also, jetzt nicht wegen des drohenden Atomkriegs, drohenden amerikanischen Rassenkriegen oder wegen einer Alternative für die CSU.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Misslungen oder missverstanden?

Warum Resident Evil 6 einen zweiten Blick wert ist

Philipp Michael Kaiser - 27. August 2017 - Als Resident Evil 6 angekündigt wurde, versprach der Entwickler Capcom eine Rückkehr zum Ursprung der Serie. Horror und Spannung sollten wieder ein Teil der Reihe werden, viele Fans freuten sich, auch wenn die meisten natürlich skeptisch blieben – vor allem nach dem bei Freunden der Reihe nicht allzu positiv aufgenommenen Resident Evil 5, welches durchaus Stärken aufweist, größtenteils jedoch im Fahrwasser des Action(!

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
ARMS
Spiel
Gewinnspiel
Sparte

Gewinnspiel: ARMS *UPDATE*

Zwei ARMS-Fanpakete für Nintendo Switch gewinnen

Benjamin Strobel - 17. Juli 2017 - Mit der freundlichen Unterstützung von Nintendo verlosen wir 2x ein ARMS-Fanpaket inklusive ARMS für Nintendo Switch und passendem Merchandise. Die Sachen gibt's aber nicht ganz umsonst, ihr müsst uns dafür eine kleine Frage beantworten. UPDATE (17.07.2017): Gewinner*innen stehen fest!
ARMS
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

ARMS im Test

Buntes Prügelfest auf der Nintendo Switch

Benjamin Strobel - 15. Juli 2017 - Nintendo hat dieser Tage ein glückliches Händchen für neue IPs: Nachdem Splatoon ein großer Erfolg war, haben die Japaner mit ARMS die nächste Idee aus der roten Mütze gezaubert.
A
RANK

ARMS

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.