Artikel

488 Artikel zum Thema Online Multiplayer
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Main Assembly

Bauen, Programmieren, Wiederholen

Mark Grimsmann - 23. Juni 2020 - Als Kind habe ich viel mit Modellautos und Flugzeugen gespielt. Das vor kurzem in die Early-Access-Phase gestartete Main Assembly von Bad Yolk Games bringt diese Spielzeuge auf die heimischen Computer.
Valorant
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Beta
Themengebiet

Angespielt: Valorant Closed Beta

Hero-Counter-Strike von Riot

Torsten Ingendoh - 19. April 2020 - Eines muss ich Riot lassen: sie wissen wie sie uns neugierig auf ihren neuen Shooter machen. Angefangen hatte es als mysteriöses "Project A". Alles was wir wussten: es wird ein Counter-Strike mit Heroes.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Animal Crossing: New Horizons Review

Großartiges Spiel mit perfektem Timing

Benjamin Strobel - 06. April 2020 - Als Animal Crossing: New Horizons am 20. März 2020 erscheint, zeichnet sich in Deutschland gerade das Ausmaß der Corona-Pandemie ab: Die Kanzlerin fordert alle Bürgerinnen und Bürger auf, zuhause zu bleiben.
S
RANK

Animal Crossing: New Horizons

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Doom Eternal
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Doom Eternal Review

Wie ein Tanz im heißen Kugelregen

Benjamin Strobel - 27. März 2020 - Die Dämonen sind zurück. Und diesmal treiben sie ihr Unwesen auf der Erde! Noch ehe der erste Kommissar ein Slayer-Signal in den Himmel projizieren kann, steht Doom Guy auf der Matte, um die Menschheit gegen Feindfluten zu verteidigen, die aus den Toren der Hölle strömen.
S
RANK

Doom Eternal

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
WarGroove
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

WarGroove Review

Single Quarrel und Double Trouble

Benjamin Strobel - 25. Februar 2020 - Seitdem Fire Emblem auch im Westen eine große Marke ist, hat Nintendo von Advance Wars nichts mehr hören lassen. Mehr als zehn Jahre nach dem letzten Release lässt Chucklefish den Klassiker neu aufleben: WarGroove ist eine offenkundige Hommage an Nintendos taktische Rundenstrategie.
A
RANK
Moving Out
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Moving Out

Wie Overcooked, nur ohne Kochen

Benjamin Strobel - 18. Februar 2020 - Irgendwann kommt im Leben eines Menschen der Moment, in dem er zum ersten Mal gefragt wird, ob er bei einem Umzug helfen kann. Natürlich sagt so ein Mensch sofort zu, weil er noch nicht weiß, was ihn erwartet.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Zombie Army 4: Dead War Review

Für den Highscore gegen Nazi-Zombies

Benjamin Strobel - 04. Februar 2020 - Die Toten sprechen! Europa hat eine mysteriöse Übertragung empfangen, eine Drohung der RACHE in der finsteren Stimme von ADOLF HITLER. - Als wäre unser Nazi-Problem nicht schon groß genug, verlangt Zombie Army 4 uns die Vorstellung ab, die toten Faschisten würden sich wieder erheben.
A
RANK

Zombie Army 4: Dead War

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Fall Guys: Ultimate Knockout

Battale Royale wie in Takeshi's Castle

Torsten Ingendoh - 25. August 2019 - Eigentlich war Takeshi's Castle bereits ein Battle Royale bevor das Genre die Spielewelt eroberte. Das dachten sich vielleicht auch die Entwickler von Mediatonic als sie Fall Guys: Ultimate Knockout entwarfen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Hot Wheels Infinite Loop

Heiße Spur auf der Gamescom

Robert Mitchell - 24. August 2019 - Jetzt ist die Rennkatze aus dem Sack: Mattel bringt die mittlerweile seit 51 Jahren von Kindern - und manchen junggebliebenen Erwachsenen wie mir - heiß geliebten Hot Wheels-Spielzeuge als Racer auf Mobilgeräte.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Borderlands 3

Koop-Gameplay und neuer Challenge-Modus

Robert Mitchell - 21. August 2019 - Die Fortsetzung des beliebten Rollenspiel-Shooters von Gearbox Software erscheint bereits im September. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, Borderlands 3 auf der Gamescom anzuspielen und schon mal die ersten Loot-Kisten im neuen Challenge-Modus zu öffnen.[jump] Als besondere Stärken des Spiels stellt der Entwickler vor Ort unter anderem die neue Story vor, die - natürlich - neue Gründe für die Jagd auf eine Vault liefert.