Artikel

25 Artikel zum Thema Fußball
Wrestling
Genre
Volleyball
Genre
Tischtennis
Genre

Alte Spiele für alte PCs

Teil 5: Simulation

Paul Rubah - 06. Januar 2017 - Keine andere Kategorie in dieser Artikelserie hat so viele alte Einträge wie die Simulationen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es es kaum noch neue, große Franchises gibt - entweder es gibt die jährlich neue Instanz irgendeines bekannten Spiels oder halt...
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

PES 2017 im Test

Ein weiterer Volltreffer

Haris Odobaši? - 16. November 2016 - Dass ich großer Fan von Fußballspielen bin, dürfte bekannt sein. Und dass mein Herz vor allem für Pro Evolution Soccer schlägt - auch wenn ich zähneknirschend schon einige Male zugeben musste, dass FIFA es besser gemacht hat -, sollte auch oft genug in meinen Texten durchgekommen sein.
A
RANK
FIFA 17
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

FIFA 17 im Test

Auf der Jagd mit Alex Hunter

Adrian Knapik - 02. Oktober 2016 - Neues Jahr und wieder alles gleich? Denkt ihr! Denn FIFA 17 möchte dieses Jahr mit einer neuen Engine euer Fußballerlebnis perfektionieren und führt dazu auch noch einen Story-Modus ein.
A
RANK

FIFA 17

GENRE
Fußball
Genre
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Test: Metroid Prime: Federation Force

Nicht das Metroid, das wir wollten, aber...

Torsten Ingendoh - 13. September 2016 - Die Wartezeit ist vorbei, endlich ein neues Metroid-Spiel! Nur spielen wir nicht Samus in diesem Teil und das Ganze hat einen Chibi-Look bekommen. So lässt sich zusammenfassen, warum viele Fans sich von Metroid Prime: Federation Force an den Kopf gestoßen fühlen.
A
RANK

Metroid Prime: Federation Force

GENRE
Fußball
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: PES 2017

Auf dem Weg zur Titelverteidigung

Haris Odobaši? - 24. August 2016 - Letztes Jahr markierte das erste Mal seit langem einen Moment, in dem Pro Evolution Soccer an FIFA vorbeiziehen konnte. Nach einer Zeit, in der PES nicht nur seine üblichen Probleme mit Lizenzen hatte, sondern auch das Gameplay stark schwankte, stellte PES 2016 fast zehn Jahre nach dem legendären PES 6 wieder die Rangordnung her, mit der viele Fans von Fußballspielen aufgewachsen sind.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metroid Prime: Blast Ball im Test

Weltraumfußball ohne Samus

Torsten Ingendoh - 02. August 2016 - Metroid Prime: Blast Ball hatte damals die wohl ungewöhnlichste Ankündigung. Die Teilnehmer der Nintendo World Championship mussten es unter dem Namen Blast Ball gegeneinander spielen.
B
RANK

Metroid Prime: Blast Ball

GENRE
Fußball
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Rocket League im Test

Das beste Fußballspiel für Fußballhasser

Rian Voß - 07. Januar 2016 - Mal unter uns: Fußballspiele sind nicht sehr realistisch. Die Spiele besitzen zwar eine penibel erarbeitete Ballphysik, das Stadion dröhnt nur so vom Geheule der Fans, die Animationen der Ballartisten werden immer filigraner und es werden Unsummen ins Lizenzieren bekannter Moderatoren, Clubs und Arenen gesteckt.
A
RANK

Rocket League

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Fußball
Genre
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

PES 2016: Tipps und Tricks

Wie man Freistöße schießt, myClub-Guide und mehr

Haris Odobaši? - 08. Oktober 2015 - Wenn ihr Konamis neuesten Fußballzauber in eurem Besitz habt und online geht, kann gerade der myClub-Modus schnell erschlagend wirken mit seinen vielen Möglichkeiten, die nicht immer optimal erklärt werden.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

PES 2016 im Test

Im Formhoch

Haris Odobaši? - 03. Oktober 2015 - Letztes Jahr markierte gemeinhin den Zeitpunkt, in dem die PES-Reihe nach gut einer halben Dekade der Schwäche wieder zu EAs FIFA aufstoßen konnte. Das Debüt auf den Next-Gen-Konsolen hatte vom Gameplay endlich wieder ein Niveau erreicht, bei dem Vergleiche zu den klassischen Teilen 3 bis 6 nicht mehr wie Blasphemie klangen.
A
RANK
FIFA 16
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

FIFA 16 im Test

Das Gleiche... aber anders... und trotzdem gleich!

Adrian Knapik - 27. September 2015 - Endlich wieder ein neues FIFA! Wie in jedem Jahr präsentiert uns EA auch jetzt den neuesten Teil ihrer Fußballsimulation und tischt als besondere Neuerung die Integration des Frauenfußballs auf.
B
RANK

FIFA 16

GENRE
Fußball
Genre
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.