Artikel

19 Artikel zum Thema Playstation Portable
Mega Man X
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 09. Oktober 2016 - Ha, ihr dachtet, ich wäre mit Mega Man X fertig? Falsch gedacht, ein Spiel hab ich ja noch gespielt: Mega Man Maverick Hunter X, das PSP-Remake von Mega Man X.
A
RANK

Mega Man: Maverick Hunter X

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Phantom Brave im Test

Die unendliche Phantom-Beschwörung

Haris Odobašic - 20. Juli 2016 - So langsam entdeckt auch NIS America den PC-Markt für sich. Nachdem andere Nischenpublisher schon seit einiger Zeit angefangen hatten, ihre Titel nach und nach auch für den PC zu portieren, hat NISA in diesem Jahre ebenfalls erste Schritte in diese Richtung unternommen.
B
RANK

Phantom Brave

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trails in the Sky SC im Test

Vier Jahre Wartezeit für ein Meisterwerk

Haris Odobašic - 23. Dezember 2015 - Wenn es um Kunst geht, gibt es keine Objektivität. Jeder Mensch ist das Produkt seiner Einflüsse, die man kaum beliebig an- und ausschalten kann, weswegen jede Betrachtung eines Kunstwerks zwangsläufig durch die subjektive Note des Autors geprägt wird.
S
RANK

The Legend of Heroes: Trails in the Sky: SC

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Ys VI: The Ark of Napishtim im Test

Adols verlorenes Abenteuer

Haris Odobašic - 27. Mai 2015 - Es war im Jahr 2005, als ein Ys-Spiel erstmals in Europa erschien. Obwohl die Serie zu diesem Zeitpunkt schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hatte und zumindest Anfang der Neunziger vereinzelte Ableger den Sprung in die USA geschafft hatten, blieb unser Fleckchen Erde unberührt von Adols epischen Abenteuern.
B
RANK

Ys VI: The Ark of Napishtim

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Final Fantasy 9 im Test

Spatzen und Tauben, Dächer und Hände

Paul Rubah - 04. Mai 2015 - Ich mag es simpel. Ich esse meine Brote mit Butter. Ich wasche meine Unterwäsche auf 60 Grad, den Rest auf 30. Ich suche nach einfachen Lösungen, statt von hinten durch die Brust ins Auge zu gehen.
S
RANK

Final Fantasy IX

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Haris Odobašic - 06. August 2014 - Einige Jahre ist es nun her, dass ich euch von The Legend of Heroes: Trails in the Sky vorschwärmte, dem Weltklasse-JRPG mit dem zweifelhaften Akronym.
S
RANK

The Legend of Heroes: Trails in the Sky

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Hammerfight
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Hammerfight

Perlen vor die Säue

Rian Voß - 28. April 2014 - Manchmal gibt es so Spiele, die... Also, ab und zu, da möchte man ein Spiel einfach... Da ist es regelrecht schwierig... Wie Tag und Nacht... Okay, um Hammerfight ist es einfach verdammt schade, klar?
B
RANK

Hammerfight

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Half Minute Hero: The Second Coming

Weltuntergang in dreißig Sekunden

Haris Odobašic - 23. April 2014 - Vor einigen Jahren erschien Final Fantasy XIII und ließ mich doch stark an einem meiner Lieblingsgenres zweifeln: Hatten JRPGs wirklich schon ihren Zenit überschritten?
FIFA 14
Spiel
FIFA 13
Spiel
FIFA 12
Spiel

FIFA 14

Die fünf größten Online-Nervereien

Haris Odobašic - 19. Dezember 2013 - Wenn es darum gehen würde, die nervigste Community der Konsolengeneration zu küren, hätten die versammelten FIFA-Spieler sehr gute Chancen auf einen der vordersten Plätze.
FIFA 14
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

FIFA 14

Fußball der letzten Generation

Haris Odobašic - 04. Dezember 2013 - Erinnert ihr euch noch an FIFA Road to World Cup 2006? Das war EAs Fußballspiel zum letzten Generationenwechsel, ein Titel, der nicht nur spielerisch unterirdisch war, sondern vom Umfang so stark beschränkt, dass sich eine Anschaffung für 2€ auf dem Trödelmarkt für die einfachen 1000 Gamerscore nur gerade noch so lohnt.
B
RANK

FIFA 14

GENRE
Fußball
Genre
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.