Weekly News

(Artikel)
Verschiedene , 01. April 2011

Weekly News

Er ist wieder da!

Ich bin wieder da! Habt ihr mich vermisst? Natürlich habt ihr mich vermisst! Meine Rückkehr war unglaublich - da betreibe ich nur ein paar Jahre lang ungebetene Recherche-Arbeit auf den Fiji-Inseln und kaum bin ich weg, da werde ich samstags durch gümmelige Flash-Spiele ersetzt. Jetzt muss ich freitags schreiben! Ist das Müll? Das ist Müll! Ich muss mich wirklich mal nach 'nem neuen Job umgucken. Nicht dass ich's nötig hätte, aber das ist eben meine soziale Ader und mein Hang, eine Dienstleistung aufrichtig zu betreiben. HAH! Ja, klar. Hier die neuesten Nachrichten.

Ten Ni Inkei O Sashimukeru

Das Eroge (jap. Erotic Game) rückt wieder mehr in den Fokus der generellen Bevölkerung: Catherine, ein Spiel mit lüsternem Thema, ist gerade mal in den Startlöchern für die westliche Welt, da kommen neue Gerüchte um ein Atlus-Spiel im ähnlichen Stil hervor. Die japanische Spiele-Seite Famitsu Online berichtet von Getuschel um ein Rollenspiel namens Ten Ni Inkei O Sashimukeru ("Das gen Himmel gerichtete Glied") und dessen Hauptcharakter Daisuke.

"Daisuke ist ein junger Mann auf der Suche nach der Liebe seines Lebens, doch das Schicksal führt ihn auf viele Umwege", soll es in einer Pressemeldung heißen. "Um sich seiner wahren Liebe zu stellen, muss Daisuke Erfahrung im Umgang mit Frauen sammeln, um zu erkennen, was er eigentlich möchte, und um die einzige Chance auf wahre Liebe nicht zu verpatzen."

Der moralische Outcome dieses Settings klingt für unsere Ohren noch ein wenig zweifelhaft, doch eventuell ist ja mehr dran als man aus einigen Sätzen herauslesen kann. Ob das Spiel allerdings auf der Hype-Welle von Catherine bis in die USA oder Europa reisen kann, ist bislang ungewiss.

Es wird vermutet, dass das Spiel mehrere Enden aufgrund von Daisukes Entscheidungen haben wird. Zum eigentlichen Gameplay gibt es bis jetzt noch keine Informationen, allerdings soll der Titel aufgrund des Zielgruppenkonfliktes nicht auf der Wii erscheinen.

A New Beginning ist das beste deutsche Spiel

Der Computerspielepreis wird jährlich in mehreren Kategorien in Zusammenkunft der BIU, G.A.M.E. und des Kulturstaatsministers Bernd Neumann mit 385.000 Euro dotiert und verliehen. Der diesjährige große Abräumer mit 125.000 Euro Preisgeld ist das von Daedalic Entertainment produzierte Point 'n' Click-Adventure A New Beginning, welches gleichzeitig den Preis zum "Besten Jugendspiel" und "Besten Deutschen Spiel" einheimste.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie motivieren uns, die deutsche Entwicklerszene auch weiterhin mit starken Geschichten und außergewöhnlichen Spielen zu bereichern. Unser Dank gilt der Jury, unserem Partner Koch Media sowie der Stadt Hamburg ", so Fichtelmann.

Unsere Glückwünsche - Ehre, wem Ehre gebührt!

Metal Gear Solid: Pacemaker

Old Snake is old. Nachdem sich die alte Schlange in Metal Gear Solid 4 durch eine Mikrowelle kämpfen durfte, hat sich Solid Snake anscheinend zuzüglich zu seiner schwarzen Raucherlunge auch noch ein paar Herzprobleme eingehandelt, denn mit dem DLC für Metal Gear Solid: Peace Walker (PSP) und Metal Gear Solid 4 (PS3) wird der Konfliktveteran wohl endlich einen Schrittmacher bekommen - so zumindest die Anspielung des DLC-Titels.

"Solid Snake ist ein Charakter, den man nur schwer tot bekommt. Ich habe es schon zweimal versucht und nicht geschafft!" schreibt Kojima als Antwort auf eine Anfrage von 1up.com. "Snake überlebt und um zu überleben muss man manchmal kämpfen, manchmal davonlaufen und manchmal muss man Entscheidungen treffen. Diese Entscheidungen können uns stark beeinflussen und tragen ihren Preis. Dieser Preis kann physischer Natur sein oder aber auch unseren Stolz verletzen und uns beschämen. In diesem Spiel wird Snake viele Entscheidungen treffen müssen."

Mehr ist zum Gameplay und der satirischen Geschichte des Spiels nicht bekannt, aber es soll sich definitiv anders spielen als die Haupteinträge der Serie. Wir vermuten mal noch mehr Sequenzen und noch weniger Geschleiche. Ein Releasetermin soll in naher Zukunft herausgegeben werden.

Resident Evil: Operation Raccoon City

Raccoon City wurde in Resident Evil 3 in einen Krater verwandelt, allerdings lebt die Stadt im Geiste der Storyline weiter. Und in Spin-Offs! Resident Evil: Operation Raccoon City schlägt mal wieder einen neuen Weg für die Serie ein, nämlich den eines Third-Person-Team-Shooters mit einem besonderen Twist: Man spielt nicht nur gegen ein anderes Squad, sondern natürlich auch gegen die Zombie-Horde. Da will man gerade den letzten gegnerischen Kämpfer umhauen, da fallen einem die Untoten in die Flanke. Brrr!

Um mit der müffelnden Schar für Xbox 360 und PS3 warm zu werden gibt es einen Debut-Trailer:

[box]
Final Fantasy 7 HD Remake?

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Square-Enix schickte heute kommentarlos zwei Trailer über ihren Presseverteiler, die zweifellos bekannte Szenen aus dem Kult-Rollenspiel Final Fantasy 7 zeigen - in HD mit erneuerter Grafik. Das Ganze erinnert an die Tech Demo zum PS3-Release, nur mit anderen Szenen. Unter anderem sieht man die Stelle in Barrets Vergangenheit, in der das Muskelpaket seinen Arm verliert, einige subtil hineinkopierte Stellen von Final Fantasy Advent Children und In-game-Grafik von der Gold Saucer.

Es liegt nahe, auf das langerwartete FF7 Remake zu hoffen, aber diese Information sollte dennoch mit Vorsicht genossen werden - vielleicht sind die gezeigten Szenen nur Flashbacks ohne direkten Zusammenhang, wobei man aber sicherlich zumindest mit einem neuen FF7-Spin-Off rechnen kann.


Euer Newsman

Kommentare

Ben
03. April 2011 um 17:28 Uhr (#1)
Ich finde, nächstes Jahr boykottieren wir den Aprilscherz-Kram!
Rian
03. April 2011 um 20:12 Uhr (#2)
Haha, ja, das sagen wir jetzt nur, um euch in Sicherheit zu wiegen!
Gast
18. April 2024 um 17:45 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

April Fools' Day
Themengebiet - April April!
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Neuigkeiten
Sparte

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel