Minecraftified

(Artikel)
Benjamin Strobel, 22. März 2011

Minecraftified

Bekannte Spiele nachgebaut

Nachdem uns der Ebirucome 2011 zurück ins Minecraft-Stadium geworfen hat, habe ich wieder begonnen die unzähligen Minecraft-Arbeiten anderer (genialer!) Spieler in mich aufzusaugen. Diese verrückten Freaks bringen es nicht nur fertig, gigantische Monumente in Minecraft nachzubauen oder die Enterprise (siehe Header) nachzubilden. Ein großer Erfolg der wachsenden Community ist auch das Nachbauen von bekannten Spielen oder zumindest einiger bekannter Maps.

Hier habe ich euch ein paar der beeindruckendsten Arbeiten zusammengestellt:

Amnesia: The Dark Descend
Nicht so gruselig wie das Original, aber eine detailverliebte Nachbildung! Keine Entwicklertools, die Blumen zum Einfärben hat der Kerl alle manuell gesammelt.


Halo 2
Ich habe diese Map geliebt! Ich habe wohl keine Karte in Halo 2 so oft gespielt wie Lockout. Nicht ohne Grund gab es ein Remake für den dritten Teil. Die Minecraft-Version ist ziemlich akkurat!


Bioshock
So habt ihr Rapture noch nie gesehen! Da steckt jede Menge Arbeit drin... ansehen!


[urlhttp://www.youtube.com/embed/4PBIqoBP_y4]Portal[/url]
Nicht nur das Leveldesign ist eine ziemlich gute Nachbildung, sogar die Portale funktionieren tatsächlich!


Quake 3
Ich war nie ein Hardcore-Quake-Gamer, aber auch hier wurde gute Arbeit geleistet.


Call of Duty 4: Modern Warfare
Oh mein Gott! Das ist ziemlich gut, zumal man hier auch mit neuen Texturen gearbeitet hat. Ich erkenne sogar meine Lieblings-Campings-Spots wieder!

Kennt ihr noch mehr? Nex

Kommentare

Nils
23. März 2011 um 19:19 Uhr (#1)
Kategorie: Was machen, wenn man zuviel Zeit hat? ;)
Aber zugegeben, einiges davon ist sehr beeindruckend. Gerade die Sache mit den Portalen. Bin übrigens enttäuscht, dass Lennart noch keine Enterprise gebaut hat!
Rian
24. März 2011 um 00:48 Uhr (#2)
Lennart? Bauen? HAH! Das einzige, was er baut, sind Massen an TNT.
Ben
24. März 2011 um 01:47 Uhr (#3)
Ja, er ist mehr so auf der Zerstörerseite tätig. Feuer und Sprengstoffe.
Jozu
24. März 2011 um 15:06 Uhr (#4)
@Rian
Dancing Creeper is best!
Gast
17. Oktober 2019 um 12:36 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Indie
Themengebiet
Minecraft
Spiel
Modding
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
18. November 2011
PLATTFORM
Android
Plattform
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Xbox 360
Plattform
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Ähnliche Artikel