Der gute Stoff

(Artikel)
Rian Voß, 22. Januar 2011

Der gute Stoff

Browserspiele von unter der Theke

Manchmal reicht die übliche Ware halt nicht, manchmal muss es der gute Stoff sein. Weißte sicher, geht jedem mal so. Aber brauchst auch nicht mehr zu suchen, bin ja schon da. Willste das gute Zeug? Die "Qualitätsware"? Kein Ding. Was dich das kostet? Mann, sind doch alte Freunde! Ist diese Woche gratis, ohne Aufschlag! Nur für dich, Mann! Schönes Wochenende!

Rock 'n' Risk

Nex: Es läuft geile Musik und ihr müsst Punkte sammeln, indem ihr auf Plattformen springt, während ihr fallt! Der Hintergrund zeigt die Farben, die man als nächstes treffen muss, um Punkte zu sammeln. Mit Doppelklick kann man dashen (denn es gibt auch ein Zeitlimit!), haltet ihr die Maustaste spannt sich ein Fallschirm auf und man wird etwas verlangsamt, um besser zu zielen. Gelenkt wird durch Mausbewegung. Witzige Highscorejagd für Zwischendurch!

Killt immer mal wieder 10 Minuten.

Fotonica

Rian: Kennt ihr noch Canabalt? Canabalt ist großartig! Man muss nur einen Knopf zum Springen drücken, der Rest läuft automatisch und man muss so weit kommen wie's geht. Aber meistens springt man irgendwann gegen eine Wand oder eine Bombe kommt pulverisierend runter. Fotonica ist ganz ähnlich, nur wurde ein bisschen Mirror's Edge-Egoperspektive eingestreut und es haben alle Level, abgesehen vom letzten, ein Ende. Es ist unglaublich, wie viel Adrenalin so ein simples Spiel auslösen kann. Einziger Nachteil: Ihr müsst für dieses Spiel den Unity Player runterladen.

Killt etwa eine halbe Stunde.

K.O.L.M.

Jozu: Bei K.O.L.M. steuert man einen kleinen Roboter, der seine Teile zusammensammeln muss, da er aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ganz heil ist. Das Ganze gestaltet sich dann als nettes Jump'n'Shoot ähnlich wie z.B. Cave Story. Zudem ist die Musik ziemlich gut und auch sonst die gesammte Aufmachung des Spiels.

Killt etwa ca. eine Stunde.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 08:17 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel