Bang, bang bang BANG!

(Artikel)
Rian Voß, 01. Januar 2011

Bang, bang bang BANG!

Weiter geht's!

Seid ihr alle wach? Hart gefeiert, hart gepennt und jetzt hart am Limit? Cool, cool.
Leute! Es ist 2011! Noch ein Jahr bis zur Apokalypse, also macht was draus! Das gilt natürlich auch für sämtliche Spielepublisher da draußen, die jetzt noch einmal ihre Chance wittern können, ein wenig von ihren Konventionen loszubrechen und was zu riskieren oder auf ihre bisher riskante Laufbahn noch einen draufzusetzen. Das ist eure Gelegenheit! Nutzt sie! Nach 2011 die Sintflut!

Kopfbild von ahisgett
Ihr wisst natürlich, dass jetzt eigentlich eine Liste von Spielen kommen müsste, die euch 2011 erwarten. Das spare ich mir. Diese Listen findet ihr überall im Internet und es sind zu viele Spiele, als dass sie euch alle interessieren würden, aber hier sind zumindest ein paar Schätzchen, auf die ich mich freue. Zum Beispiel zwei neue Layton- und ein neues Ace Attorney-Spiel! Auch wenn's nur der zweite Investigations-Teil ist... Und dann natürlich noch das Crossover Ace Attorney vs Professor Layton für den 3DS! Ich sehe schon, das Jahr wird anspruchsvoll für mein Hirn. Duke Nukem Forever kommt raus (unglaublich!), Max Payne 3 ist angekündigt, dann noch Mass Effect 3 und der neue Elder Scrolls, Batman: Arkham City führt die Geschichte des Überraschungshits von 2009 fort, Portal 2, welches auf der GamesCom geiler aussah als vermutet, Dragon Age 2 und The Witcher 2 sorgen für weitere Rollenspielversorgung, Catherine kommt für japanophiles WTF auf, Asura's Wrath sieht wie ein würdiger Häcksler aus, genau wie El Shaddai. Das ewig gehypte Marvel vs Capcom 3 erblickt das Licht der Welt, für PSN releast das interessant aussehende Journey von den Flower-Machern, Child of Eden für die 360 verspricht REZ-Feeling, ein neues Earth Defense Force findet seinen Weg in meine B-Sammlung, das neue Gears of War wird natürlich angeguckt, Bullet Storm könnte ordentlich reinhauen und eventuell kommt ja sogar endlich mal FEZ raus! Oh, und dann ist da noch The Last Story für Wii. Ich kann es kaum glauben, vielleicht kaufe ich mir tatsächlich mal wieder ein Wii-Spiel!

Genug der Vorfreude, wagen wir einen Blick zurück! Aber keine Angst, wir machen jetzt keinen Jahresrückblick. Bin ich bescheuert? Das DPad ist jeden Tag für euch da und jeden Tag gibt's was Wichtiges, da könnt ihr einfach durch's Archiv scrollen! Aber den letzten Monat noch einmal zu erwähnen finde ich immer lohnenswert. Und hier ist er!

Tests
NIER
Alan Wake
Dance Central
The Sly Trilogy
inFamous
Golden Sun: Dark Dawn
Knights in the Nightmare
Kinectimals
Need For Speed: Hot Pursuit
Crimson Gem Saga
Spider-Man: Dimensions
Golden Sun
BlazBlue: Continuum Shift

Indie
VVVVVV
Pinball Duel
Super Meat Boy
AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! - A Reckless Disregard For Gravity
BIT.TRIP Beat

Hardware
Windows Phone 7

Bücher
Der Bug

Und sonst so?
DDP Game of the Year 2010
Frauen und wie gut sie beim Zocken zuhören
Ebirucome, ein DPad-Feiertag
Der Wunsch und die Erfüllung von Spieler-Träumen
Dieser Dezember - wo bleiben die Spiele?!
Die Heimkehr des Spieletesters

Und natürlich mal wieder viele Flashgames!

Auf ein Neues! Rian

Kommentare

Ben
02. Januar 2011 um 20:38 Uhr (#1)
Dieser Artikel hat uns übrigens den 1337. Tweet beschert. Vielen Dank nochmal! :D
Gast
28. März 2024 um 13:16 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel