BG NWN IWD ETC.

(Artikel)
Joshua Peters, 22. Mai 2008

BG NWN IWD ETC.

Faerûn und Umgebung

Heute erzähle ich euch was über all die schönen Forgotten Realms-Spiele. Wie ihr schon wisst (oder nicht? Was wisst ihr überhaupt?) habe ich... naja, ist ja nun auch schon wieder etwas her... letztens also mal wieder Baldur's Gate gespielt. Nun habe ich das Spiel also durch und konnte meinen Char exportieren und die Geschichte gleich weiterspielen. Hurray.

Aber das erste, was mir auffiel, war, obwohl die Grafik von BG1 natürlich schlechter ist
BG1
Und BG2
als die von BG2, dass sie mir doch irgendwie besser gefiehl. Ich musste mich echt erst eine Weile umgewöhnen. Nungut, ich kann euch allen wahrscheinlich jetzt nicht so viel Neues über das Spiel erzählen, denn es ist ja auch schon betagt und viele von euch werden es sicherlich gespielt haben und die, die es bis jetzt immer noch nicht gespielt haben, haben dies bestimmt auch nicht mehr vor und interessieren sich auch nicht dafür. Naja, und dann ist da ja inzwischen auch diese Grafik-Verwöhntheit.
So sagte mein Bruder letzt, dass er mal wieder ein Rollenspiel spielen will. Da sagte ich zu ihm: "Spiel Baldur's Gate." Nein, sagt er, er wolle ein Spiel mit guter Grafik spielen. Irgendwie traurig... Hachja, Brüder. Weiter im Text.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man, nachdem man dann BG2 durch hat, seinen Char in Neverwinter Nights weiterspielen kann, dann durch die ganzen Addons und durch NWN2 auch. Hach, das find ich herrlich. So kann man sich einen Char erstellen, der schon in den ganzen Vergessenen Reichen war, naja oder fast. Irgendwie gefällt mir die Vorstellung. Ich battele mich Stunden um Stunden um Stunden mit MEINEM Helden quer durch verschiedene Spielereihen.

Wie das jetzt mit der Kompatibilität zu Icewind Dale aussieht weiß ich nicht, aber das habe ich auch nie gespielt. Vielleicht sollte ich das irgendwann mal nachholen, hmmm...

So, wo wir jetzt sowieso bei den Spielen in den Forgotten Realms sin'd, fallen mir doch auch noch Baldurs Gate: Dark Alliance 1&2 für die Heimkonsolen ein. Oh mein Gott.. das hätte nicht sein müssen, oder? Also, allgemein ist das ja mal ganz nett. Ein bisschen wie Diablo 2 in schlecht halt, nur hübscher. Aber warum dann in den Forgotten Realms? Alle Spiele, die dort spielten, glänzten mit ihrer Geschichtserzählung und dem schönen, altmodischen Charakteraufbau. Das fehlt doch alles da total :/

Whoa... okay, hier endet dieser unstrukturierte Kuddelmuddel dann auch mal, sonst schweif' ich noch sonst wo hin ab. Aber warum eigentlich nicht? Naja, nächstes Mal.

Auch Ihr. Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. März 2024 um 15:38 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel