Gamerscore

(Artikel)
Rian Voß, 18. Mai 2008

Gamerscore

IT'S OVER NINETHOUSAAAAAAND

Huh, irgendwie scheint in letzter Zeit nur noch Nex über aktuellen Videospielekram zu schreiben. Komisch. Egal, gibt Wichtigeres! Zum Beispiel meinen Gamerscore!

Der ist nämlich OVER NINETHOUSAAAAAAND! Also, wenn das jetzt nicht beeindruckend ist, dann weiß ich auch nicht.

[box align=right][/box]Gamerscore ist ja schon eine witzige Sache. Das ist eigentlich so ein einfaches System - Ich tue etwas und bekomme Punkte dafür, die mir überhaupt nichts bringen - und trotzdem beeinflussen sie unser ganzes Spielegefühl. Wenn ich daran zurückdenke, was man in Spielen früher für kaum bis gar keinen Dank machen musste. Alle Edelsteine in Spyro the Dragon suchen? Hammeraufgabe. Und die Motivation verschwindet während des Jobs zu leicht, weil man für Meilensteine einfach nichts bekommt. Genau so wie in Sonic Adventure 2 für Dreamcast. Wozu soll man bitte alle A-Ranks erspielen? Die Green Hill-Zone bekommt man schon vorher. Aber die Achievements auf der 360 triggern ein tief in uns Gamern verankertes Verlangen, einen Highscore zu knacken. In Zahlen liegt Magie. Diese Weisheit gefällt euch Mathematiknulpen, die ihr Harry Potter lest, um euch in euer nummernloses Phantasieland zu träumen, vielleicht nicht, aber so ist es nun mal. Das geht ja schon so weit, dass Jozu Lost Planet nicht auf dem PC spielen möchte, weil er dann nicht das befriedigende Achievement-earned-Popup erhält.

Und hier sind noch die Scores von den anderen beiden Sprücheklopfer, also zumindest die von Nex.

Jozu spielt nämlich noch nicht online, der Po. Aber irgendwann. Fordert uns doch mal in einem Matchchen Halo 3 oder Lost Planet oder so heraus. Oder was wir sonst noch so haben. Ihr könnt ja unsere Spiele einsehen. DaS wÄrE vOlL kEwL, aLdA! Rian

Jozu: Pfui Rian! Sollst du Mathematiker flamen?
Rian: ...eigentlich flame ich Nicht-Mathematiker. xD
Jozu: ...DAMN you are right XD

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. März 2024 um 14:48 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Wettbewerb
Sparte

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel