Video Games Live

(Artikel)
Benjamin Strobel, 14. Mai 2008

Video Games Live

Zur GC erstmals in Deutschland

Schonmal davon gehört? Video Games Live (VGL) existiert bereits seit 2005 und war dort erstmals im Hollywood Bowl zu sehen. Ausverkauft. AUSVERKAUFT. Schon ein Jahr später ging VGL auf Welttournee. Und zur Games Convention 2008 gibt es zum ersten Mal in Deutschland ein Konzert!

Und die Leute, die auf diese Konzerte gehen, kommen nur aus einem Grund: Einmal die bekannten Spielemelodien aus Mario, Zelda, Halo, Tetris usw. live und orchestral erleben! Und als ob ein Orchester nicht genug wäre, bringt VGL gleich auch noch Chöre, Spielevideos auf Leinwand, Lichtshows und Live-Action mit!


Wer Glück hat und sowieso zur GC 2008 wollte, kann hier vielleicht noch eine der letzten Karten ergattern. Für alle Unentschlossenen habe ich hier auch mal die Liste aller Spiele-Reihen, die von VGL musikalisch beackert werden:

Mario™
Zelda®
Halo®
Final Fantasy®
Warcraft®
StarCraft® II
Sonic™
Metal Gear Solid®
Kingdom Hearts
Chrono Cross™
Myst®
Tron
Castlevania®
Metroid®
Medal of Honor™
God of War™
BioShock™
Civilization IV
Tomb Raider®
Beyond Good & Evil™
Advent Rising
EverQuest® II
Monkey Island
Earthworm Jim
Pac-Man
Conan
Guitar Hero™
Headhunter
Splinter Cell®
Ghost Recon™
Rainbow Six®
Jade Empire
Contra
Harry Potter and the Order of the Phoenix™

Classic Arcade Medley featuring over 20+ games from Pong® to Donkey Kong® including such classics as Dragon's Lair, Tetris, Frogger, Ghosts 'n Goblins, Gauntlet, Space Invaders, Outrun and MANY MORE!

Na wenn das mal nicht Grund genug ist, im August nach Leipzig zu fahren! Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 10:44 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Musik
Themengebiet - Ob klassisch, rockig oder schranzig - was wäre das Leben ohne Musik?

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel