Giganten

(Artikel)
René Ohlrau, 08. Mai 2008

Giganten

Ein Rückblick

Durchgeknallte Masterchiefmutanten auf dem Weg zum Planeten Majorca verirren sich in einem Farcry auf LSD und verhelfen einer magischen Prinzessin zum Thron. Das ist kein Witz, sondern Giants: Citizen Kabuto.

Kaum ein anderes Game versprüht so viel Schwachsinnshumor und ist gleichzeitig so abwechslungsreich. Habe ich Lust auf einen Shooter, ein RPG, oder etwas Strategie - ich spiele Giants. Ja, sogar Jagdfreunde werden ihren Spaß haben, wenn sie hilflose "Vimps" über den Haufen schießen, um die hungrigen Einheimischen zu verköstigen. Diese so genannten "Smarties" erinnern stark an einen gewissen grünen Gnom.
Persönliches Highlight: Wenn man sie auf dem Rücken hat, feuern sie einen im Kampf an. Besonders der alte Borgoizee – ja, ohne Scheiß, dass ist sein Name – fungiert als eine Art Mentor, der auch gern mal gegen Palmen uriniert.


"Ich heiße Akmed, aber Sie können mich Timmy nennen!"
Wirfst du gern mit explosiven Kartoffeln auf Raketenwürmer? Hier ist es möglich. Das Waffenarsenal stellt man sich in kleinen "Smartieshops" zusammen. Es gibt die üblichen Waffen eines Shooters, aber auch so geniale Items wie den BUSCH, vergleichbar mit dem PAPPKARTON aus MGS.

Das Game ist von 2001, was so manchem Grafikverwöhnten die Laune verderben kann, obwohl ich dazu anmerken möchte, dass es eins der ersten Spiele mit Bumpmapping war. Lasst euch nicht von der Grafik abschrecken, sondern genießt eins der besten Games aller Zeiten, das nie echte Anerkennung bekommen hat.

PS.: WO BLEIBT DIE VERDAMMTE FORTSETZUNG !? Der Dude

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 13:50 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel