Deep Silver-PK

(Artikel)
Joshua Peters, 19. August 2010

Deep Silver-PK

Klasse, Klasse, Superklasse!

Die Deep Silver-PK begann mit einer Dose Killerfish - Hot Energy, auf welcher weiter unten zu lesen war: "Kann bei übermäßigem Genuß sexuell stimulierend wirken!" - Na das kann ja Eiter werden. Begrüßt und durch die PK geführt wurde das Publikum dann von einem Menschen, der ohne Probleme Animateur auf Mallorca o.ä. hätte werden können. Verständlicherweise minderte das meine Skepsis nicht.

Als erstes wurde der Chef von Koch Media auf die Bühne geholt, der uns ein bisschen was über Koch Media erzählt hat, was die alles so machen, wer deren Partner sind, Dinge über "retail distribution", Zahlen und dass er "offline" für wichtig hält was den Verkauf von Spielen angeht - trotz online!
Nach den ganzen Partnern kam dann auch die Überleitung zu Deep Silver, was sollte der Mensch denn auch auf der Bühne, wenn Deep Silver kein Partner von ihnen ist? Der Rest der PK war dann leider nur noch eine bessere Trailershow, bei der die Spiele einfach vorher nochmal angepriesen wurden und danach drei bis vier Punkte an der Leinwand, was so toll daran ist. Sicherlich waren da nicht nur mittelmäßige Spiele bei, aber es fiel einem schwer das Ganze für voll zu nehmen. Aber ich will auch noch erzählen, welche Spiele sie denn alles "vorgestellt" haben. Da wär' zum Bleistift Nail'd, ein Offroad-Renn-Spiel ähnlich wie Pure, wobei sie aber mehr Action versprechen und man auch Motorrad fahren kann. Ganz super war Emergency 2012: Man sah einen kurzen Trailer. Das war's.

Vielversprechender sah Lost Horizon aus, selbst wenn man da auch wenig (kein) Gameplay sah, aber es hatte eine lange Einleitung, in welcher die ganze Zeit von den Geheimakte-Spielen die Rede war, also wird das Gameplay wahrscheinlich sehr ähnlich sein und die Spiele sollen ja nicht schlecht gewesen sein. Weiter wurde dann A new Beginning vorgestellt, ein Adventure von Daedelic, welches ich vorher schon am Booth angespielt hatte, aber Rian wird die Tage noch weiter darauf eingehen. Ganz stolz waren sie darauf, dass Deep Silver sich die Lizenz für X-Factor (komische Castingshow aus England, nicht die Mystery-Serie mit JONATHAN FRAKES!) sichern konnten, was sicher auch einen großen Gewinn verspricht, wobei selbst die Tatsache, dass das Spiel als einziges eher bescheiden aussah, in Gameplay wie in Grafik, daran nichts ändern wird. Ein weiteres Spiel, was sie demnächst releasen, ist Wildlife Park 3, welches auch nicht schlecht aussah, jedenfalls für Leute, die sowas mögen. Die Optik ist beachtlich aufpoliert worden (das letzte ist ja auch schon etwas älter), man hat viel mehr Möglichkeiten der Individualisierung, was den Park angeht, und der Managementteil wurde ausgebaut, so dass man seinen Park besser im Griff hat.


Am Ende kam die Präsentation von Formel 1 2010. Ihr bestes Pferd im Stall. Es gab jetzt schon länger kein Formel 1-Spiel mehr, also freuen sich Fans von Aktualität in ihren Sportspielen sowieso schon mal und außerdem soll das Spiel realistischer sein als alle Formel 1-Spiele bisher. Deep Silver hat auch noch mit einem Überraschungsgast zu dem Thema aufgetrumpft: Adrian Sutil, ein recht erfolgreicher deutscher Formel-1-Fahrer. Man fragte ihn dann so einiges zum Spiel, und wie es ist sich anfühlt sich selbst in einem Spiel zu sehen. Man ließ ihn dann noch seine Lieblingsstrecke fahren und kommentieren. Er selbst meinte er spielt auch in der Freizeit gerne Rennspiele und ist begeistert von dem Spiel bzw. wie authentisch es alles ist. Auch wenn es heutzutage eigentlich kein Ding wäre, sowas hinzukriegen.

Achja, zwischen den Trailen hat man am Rande mal angemerkt, dass sich Sacred 3 und Risen 2 in der Entwicklung befinden.

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 16:31 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Deep Silver
Publisher
Gamescom 2010
Event - Köln 2010.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel