Silberne Seelen, Goldene Herzen

(Artikel)
Joshua Peters, 28. Februar 2010

Silberne Seelen, Goldene Herzen

Neue Pokémon für den DS

In einer nicht allzu langen Weile kommen die beiden "neuen" Pokémon-Editionen in den Handel! Wir haben ja schon des öfteren angedeutet, dass wir alle (außer Rian) sehr auf die Spiele stehen, und uns deshalb auch schon darauf freuen, die neuen Module in den Händen halten zu können.

Nur in SoulSilver:
Vulpix, Mauzi, Kabuto, Ledyba, Teddiursa, Botogel, Panzaeron, Flunkifer, Schluppuck, Liliep, Latios, Groudon

Nur in HeartGold:
Menki, Fukano, Amonitas, Webarak, Skorgla, Mantirp, Phanpy, Zobiris, Puppance, Anorith, Latias, Kyogre
SoulSilver und HeartGold werden - wie unerwartet - Remakes von Silber und Gold darstellen. Ich persönlich freue mich schon ziemlich darauf, weil ich zur Zeit von Silber so ziemlich meinen Hochpunkt hatte und dem Spiel auch nostalgische Gefühle entgegenbringe (ich war einfach DER BESTE Pokémon-Trainer DER WELT! an der Schule! Sogar die Cheater mit ihren imba Pkmn hab ich geplättet.). Aber genug von meinen M4d-Pkmn-Sk1llz, zum Spiel:

Wie in den Vorlagen befinden wir uns auch wieder in Johto und man wird nach der Pokémon-Liga auch wieder mit dem Magnetzug nach Kanto fahren können, um noch ein paar Orden einzuheimsen. Wenn man alle Orden hat, wird man auch wieder gegen "Rot" kämpfen können - den stärksten Trainer im Spiel. Nette Sache: Wenn man "Rot" besiegt hat, werden die Top 4 stärker, so dass man dort noch besser Leveln kann. Natürlich wird es nicht nur die Pokémon aus Gold/Silber zu fangen geben, sondern das ganze Repertoire. Sogar die Möglichkeit, die Anfangspokémon aus anderen Teilen zu bekommen, wird es geben. Das ist ja schon ungewöhnlich, aber man wird auch einen Arsch voll legendärer Pokémon fangen können - nur ein paar vereinzelte kann man nicht jederzeit bekommen. Arceus wird es wieder nur über spezielle Events geben (bis zum 09.04.2010 kann man sich das Vieh noch bei GameStop für lau besorgen - wenn man denn Perl, Diamant oder Platin hat) - aber wenn man das hat, wird ein Event mit Cynthia getriggert und man kommt an noch ein legendäres Pokémon. Allgemein hat es, obwohl es ein "Remake" ist, ein extremen Umfang - noch größer als Platin und Konsorten.

Wie man sieht, hat er ein Lorblatt
Als Pokémon-Trainer von Welt braucht man natürlich auch wieder ein High-Tech-Device, mit dem man allerlei Shit anstellen kann. Das wird wieder das PokéCom aus Silber/Gold sein, nur etwas erweitert - aber man wird zudem ein Handy und ein Radio haben, was ja in den anderen Teilen nicht der Fall war. Auch eine Abwechslung vom normalen Kämpfen darf natürlich nicht fehlen und so wird es das Pokéthlon geben - ein Gebäude, in dem man Minispiele mit seinen Pkmn bestehen muss, und Preise gewinnen kann. Hier werden dann auch wieder andere Attribute wichtig sein als diese, welche man im Kampf benötigt. Im Gegensatz zum Klassiker wird auch die Safarizone wieder geöffnet sein. Zudem wird einem (wie in der Gelben Pikachu-Edition) immer das Pkmn an erster Stelle im Team hinterherlaufen.

SoulSilver mit dem PokéWalker
Apropos laufen - Mit den Spielen kommt auch noch ein supergeiles Peripherie-Gerät: Der PokéWalker. Bei dem PokéWalker handelt es sich um eine Art Tamagotchi... Schrittzähler... Dingens. Etwa so wie die Digivices, die man damals kaufen konnte, falls sich jemand erinnert. Jedenfalls kann man bis zu drei Pokémon auf den PokéWalker übertragen. Der Walker reagiert dann auf Schritte und es sammeln sich Wattpunkte an (hä? Wie, keine PokéPunkte?!). Bei bestimmten Anzahlen von Punkten passieren dann verschiedene Dinge - so muss man z.B. kämpfen, oder man findet Itmes. Man kann auch Pkmn fangen und es gibt sogar einige Pkmn, die man nur auf dem Walker fangen kann. Auf diese Weise kann man seine Monsterchen auch unterwegs trainieren und ist nicht mehr im Nachteil, nur weil man zur Uni/Schule/Arbeit muss und andere nicht.

Das Spiel kommt am 26.03.10 und für Vorbesteller gibt es sogar eine Figur, die der Edition entspricht - also Ho-Oh oder Lugia. Und jetzt weigere ich mich erst mal für ein halbes Jahr, "Poké" zu schreiben. Das war der totale Overkill!

- Will der allerbeste sein: Jozu

Kommentare

juffel
28. Februar 2010 um 21:11 Uhr (#1)
ich versteh nicht ganz den sinn dieses poké-walkers, den ds kann man sich doch auch in die hosentasche stecken und mitnehmen?
Bibabiest
02. März 2010 um 10:46 Uhr (#2)
Okay - genau JETZT kaufe ich mir einen DS :) freufreu
Ben
03. März 2010 um 15:25 Uhr (#3)
Ich muss es mir wohl auch kaufen :D
affengangster
19. Juni 2011 um 13:33 Uhr (#4)
hi leute ich hab ein 3ds mein alter light is in 2 teile gebrochen :(
Gast
29. November 2022 um 16:18 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
26. März 2010
PLATTFORM
Nintendo DS
Plattform

Ähnliche Artikel