Ab in den Süden!

(Artikel)
Joshua Peters, 08. Februar 2010

Ab in den Süden!

Warum dann OST-agar?

Wie versprochen wird nun der Bericht zu Rückkehr nach Ostagar nachgeschoben, nachdem man sich jetzt entschieden hat, ob das Add-On zur Verfügung stehen soll oder nicht. Das war aber auch nervig. Aber nun ist es ja da und kann be-artikelt werden!

Wie der Name schon sagt kehrt man nach Ostagar zurück - dem Außenposten, in dem man der Dunklen Brut zuerst begegnet und die Schlacht verloren wird. Wie man dazu kommt, einfach mal an den Ort der ersten großen Niederlage zurückzukehren? Also, das war so: Wir stehen eben mal so lässig in Bann Lorens Ländereien rum und sehen da diesen Kerl, der uns irgendwie bekannt vorkommt. Der wird allerdings grad von Wachen belästigt - Held wie wir sind wollen wir ihn retten, kommen aber zu spät. Just als wir eingreifen wollen, stechen sie ihn tot. Mehr oder weniger, denn nachdem die Wachen das Zeitliche gesegnet haben, kann uns der Kerl noch ein paar Sachen ins Ohr röcheln. Diese Person war ein Vertrauter des Königs und wurde vor dessen Tod damit beauftragt in genau diesem Fall einen Schlüssel an die Grauen Wächter zu geben. Hey, da passt es ja gut, dass wir die letzten Grauen Wächter in Ferelden sind - blöde Sache, dass er den Schlüssel auf dem Schlachtfeld versteckt hat. Also hin da.

SP1D4R5!

Neben der befriedigenden Rache an der Dunklen Brut erwartet einen in Ostagar auch noch die Ausrüstung des Königs, welche wir bergen sollen. Naja und der König natürlich irgendwie auch, weswegen wir ihm spendablerweise ein ordentliches Begräbniss zukommen lassen wollen. In Ostagar selbst liegt mittlerweile Schnee und die Dunkle Brut lässt den ganzen Ort ein bisschen trostlos erscheinen. Oh und es wär ja langweilig, wenn es wirklich nur Ostagar wär - das kennen wir so ja schon und das sah nie besonders intakt aus. Nein, der Turm, in dem man die Flamme entzünden sollte, da war doch dieser Tunnel der Dunklen Brut - da sollen wir jetzt auch noch rein. Statt aber in den Tiefen Wegen zu landen, führt er uns in die Ruinen unter Ostagar. Hier lurken nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern auch Riesenspinnen - weil die halt überall lauern, wo man sie nicht haben will, ob nun im Bad, über'm Bett oder im DLC. Am Ende des Tunnels kommen wir auf das Schlachtfeld an sich und dürfen den wiederbelebten Oger töten, welcher den König auf dem Gewissen hat. Praktischerweise trägt der noch Duncans Schwerter in seinem Leib, welche wir nach dem Exitus entnehmen können.

Wie immer kauft man hier eigentlich Items + Erfahrung + Achievement in einer netten Verpackung aus etwas Story und das wird hier besonders klar. Allerdings kostet es diesmal wieder etwas weniger als sonst.

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 16:15 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel