COWABUNGA!

(Artikel)
Joshua Peters, 02. Februar 2010

COWABUNGA!

Duuuh, who put the lights out?

Als Nex letzt über den Turtles-SSB-Klon geschrieben, fiel mir auf, dass noch keiner über das "tolle" TMNT-XBLA Spiel geschrieben hat. Dabei haben Rian und ich das zusammen gespielt. Allerdings hatte es sicherlich auch seine Gründe, warum wir nicht darüber geschrieben haben. Auch wenn es von Ubisoft veröffentlich wurde, welches ja eigentlich keine schlechten Spiele herausbringt. Also habe ich das Spiel einfach mal "entstaubt", wenn man so sagen will, und es einfach wieder gespielt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das ja doch Spaß macht - allerdings nur, wenn man es mit drei oder vier Spielern spielt. Dazu muss man aber auch sagen, dass es zwischen meinem letzten mal spielen und jetzt gepatched wurde. Damals hatte man noch sehr limitierte Leben und war kackschwer - jetzt kann man zwar auch alle Leben einbüßen, aber das passiert nur, wenn man sich wirklich ungeschickt anstellt.

Die Skateboards bewegen sich natürlich physikalisch korrekt mit den Sprüngen mit

Aber erst mal - Was ist es eigentlich für ein Spiel? Es handelt sich dabei um einen Sidescroll-Prügler à la Streets of Rage - nur schlechter. Man läuft also typisch von links nach rechts, um die holde April zu befreien, es kommen Ninjas und diese muss man verhauen. Allerdings kann man nur mit einem einzigen Knopf angreifen, der auch immer nur dasselbe macht, während Gegner, die man angreift, nach einer Weile davon immer weniger beeindruckt sind und einem auf die Fresse hauen, während sie in anderen Spielen noch lange gestunnt wären. Man kann zwar auch noch springen und gleichzeitig hauen, aber das bringt einem selten einen wirklichen Vorteil.

Das ist leider auch schon alles, was man über das Spiel sagen kann. Es hat zwar seine Reize und man kann es gut mit einem gelangweilten/betrunkenen Haufen spielen, aber das Spiel als wirklich gut zu bezeichnen wär immer noch eine Lüge. Dafür ist man aber nach dem Spiel um ein paar nervige Ausrufe reicher, die man den Leuten, mit denen man spielte, an den Kopf werfen kann. Oh, und die besiegten Ninjas explodieren.

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 13:22 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel