Nutzlose Iphone Apps

(Artikel)
Benjamin Strobel, 13. Januar 2010

Nutzlose Iphone Apps

Die Top 10 aus dem AppStore

Es wurden inzwischen über 3 Milliarden Downloads im AppStore verzeichnet - ein großer Erfolg für Apples Service. Für wenige Euro oder kleine Centbeträge lassen sich hier neue Funktionen und Anwendungen auf's iPhone oder den iPod Touch laden. Viele dieser kleinen Programme sind sogar umsonst. Und wie es in Apples Werbespot heißt: Es gibt für fast alles eine App.

Leider beinhaltet das auch sämtliche vorstellbaren nutzlosen Funktionen. Und weil einige davon einfach so unglaublich dämlich sind, haben wir euch heute unsere Top 10 der nutzloseten Apps zusammengestellt. Vorhang auf:


10. Platz: iDragPaper
Großes Kino: Hier darf man endlich mal nach Lust und Laune eine Rolle Klopaier abrollen. Weil man das ja immer schon tun wollte, so zumindest die Beschreibung im Appstore.


9. Platz: LightIt
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Diese App bietet dem Benutzer einen völlig weißen Bildschirm, der dann als Taschenlampe dienen soll. Wirklich heller als der Startbildschirm ist das nicht und mit einer Taschenlampe ist das schon gar nicht zu vergleichen...


8. Platz: Flaschendrehen
Jaaa! Falls man dringend Falschedrehen spielen muss, aber grad keine Flasche zur Hand hat, ist diese App genau das Richtige!


7. Platz: Die Parkscheibe
Diese App simuliert eine Parkscheibe. Elektronische Parkscheiben sind zwar verboten, aber ist ja auch egal. Ich leg mir einfach das iPhone unter die Windschutzscheibe! Ich brauch es ja bestimmt auch nicht zum Telefonieren... Besonders empfehlenswert im Cabrio.


6. Platz: Atomic Fart
Furzgeräusche zum Abspielen! Es lässt sich sogar ein Timer stellen... grandios.


5. Platz: Alarm
Ein großer roter Button! Whee! Man will ihn drücken! Und dann geht der Alarm los. Yeah!


4. Platz: Beer Opener
Wenn man mal eine Bierflasche öffnen will und grad keine hat. Außerdem muss man dann ja nicht trinken. Ist doch super!


3. Platz: Encore
Der Feuerzeug-Simulator. Was soll ich sagen? Ist fast so gut wie die Taschenlampe.


2. Platz: Hold On
Ein super Spielidee! Man muss solange den Knopf halten wie man kann. Das ist alles. Viel Spaß dabei!


1. Platz: MoreToast
Die Krönung der Sinnlosigkeit. So nützlich wie ein Lutscher, der nach Scheiße schmeckt! Der virtuelle Toaster! Er toastet und tja... dann hat man Hunger auf Toast und geht zu seinem RICHTIGEN Toaster. Das also hat der Welt die ganze Zeit gefehlt...

Kommentare

AsgarZigel
21. Januar 2010 um 10:09 Uhr (#1)
Naja, das Klopapier abrollen gabs auch bei Wario Ware...
Das unheimliche daran ist ja, dass es wahrscheinlich sogar Leute gibt, die so nen Kram runterladen und evtl sogar Geld dafür bezahlen. xD
Gast
29. März 2024 um 06:24 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel