Leb wohl, WEP

(Artikel)
Joshua Peters, 13. April 2008

Leb wohl, WEP

Meine Zeit online...

...ist vorbei. Jedenfalls mit dem DS.

Ich hatte eigentlich immer schon Probleme mit dem Inet, aber nie so wirklich gravierende. Trotzdem war mein Vater der Ansicht, er müsse einen neuen Router besorgen und diesen über WPA (oder so) verschlüsseln. Schön und gut, unser W-Lan ist jetzt sicherer und das Internet stabiler.. bei allen außer mir. Mein Inet suxxt jetzt noch mehr als vorher.
Das ist aber nicht das Schlimmste, denn ICQ läuft stabil und WoW oder ähnliche Geldfallen spiele ich nicht mehr, also bin ich - was das angeht - nicht auf eine solide Internetleitung angewiesen. ABER mein DS erkennt den Router nicht mehr als einen Access Point an, was dazu führt, dass ich nichtmehr online gehen kann. Lediglich in der Schule, wenn ich das Schul-WLAN anzapfe, aber das ist ja nun nicht wirklich befriedigend.

Vorbei die schöne Zeit mit Nex bei Pokémon (auch wenn das letzte Mal schon was her ist). Vorbei die Onlinematches bei Zelda: PH. Auch wenn das vielleicht gar nicht schlecht ist, wenn ich an die ganzen Leaver denke... Aber keine Dorfbesuche bei Animal Crossing mehr...

Vielleicht bekomme ich meinen Vater ja davon überzeugt, dass der Router suckt und er holt den alten wieder runter. Drückt mir die Daumen!

Auch Ihr, Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
27. September 2020 um 13:50 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Nintendo DS
Plattform
Technik
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel