Finger Physics

(Artikel)
Benjamin Strobel, 17. Dezember 2009

Finger Physics

Weil Physik-Spiele rocken

Ja, der Header ist falsch gedreht.
Ich liebe ja Physik-Spiele. Die gehen immer! Ihr wisst ja, es ist der natürliche Drang des Menschen, seine Umwelt nach den Regeln der Natur zu manipulieren. Beste Beispiel: Die Gravity-Gun. War die geil? Natürlich war die geil, die fand jeder geil! Und warum? Weil man so lustige Sachen machen konnte. Dinge verrücken und herumwerfen, Feinde wegschleudern. Klasse.

Turmbau zu Babel
Seitdem gab es eine ganze Reihe von verschiedenen Physikspielen - und da muss dann auch gar nicht immer alles 3D sein und mit Waffen und Menschen wegschleudern. Manchmal reichen einfach bunte Klötze und physikalische Eigenschaften, um uns Spieler stundenlang zu fesseln. Das ist auch ganz das Prinzip von Finger Physics auf dem iPhone und dem iPod Touch.

Das Touchdisplay des iPhones bietet sich auch richtig gut dafür an. Man kann die Klötze ganz locker über den Bildschirm ziehen udn es ist sofort völlig intuitiv. Der Nintendo DS hat all das ja schon vorgemacht - und mit dem Finger auf dem iPhone ist ein Touch-Spiel noch natürlicher.

Roll das Ei zurück ins Nest!
Finger Physics bietet mehrere Aufgabenvarianten und einen ganzen Haufen Levels. Und was richtig cool ist: Es gibt sogar eine kostenlose Version, die ab und zu mal nervt, ob man nicht die Vollversion kaufen möchte. Aber sogar hier gibt es richtig viele Aufgaben.

Die kriegt man in drei Varianten: Zum einen gilt es, die Bausteine einfach so hoch wie möglich zu stapeln. Wirklich, das ist alles. Natürlich darf das Konstrukt nicht umkippen und muss oben eine bestimmte Grenze erreichen. In Variante zwei geht es nicht um Höhe, sondern um Stabilität. Da muss man eine bestimmte Anzahl an Bausteinen so stapeln, dass es am Ende nicht zusammenkracht. Und dann gibt es noch die Aufgabe vom Typ Ei. Irgendwo liegt ein Ei und man muss Bausteine so entfernen, dass es am Ende in einen Behälter fällt. Natürlich gibt es dann überall noch magnetische und explodierende Steine, da muss man aufpassen!

Ich empfehle das Spiel allen iPod Touch- und iPhone-Usern ganz wärmstens! Es ist kostenlos im AppStore zu haben! Also los! Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. März 2024 um 09:23 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel