Bayonetta VS Bayonetta

(Artikel)
Benjamin Strobel, 13. Oktober 2009

Bayonetta VS Bayonetta

Grafikvergleiche

Es ist ja immer wieder dasselbe: Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß, A gegen B, PS3 gegen 360, Satan gegen seinen bösen Bruder Satarn und so weiter... Heute in der Reihe wunderbar epischer Zerfleischungen: Bayonetta gegen Bayonetta.

Den wunderbaren Grafikvergleich, der das Fegefeuer des Konsolenrassismus neu entfachen wird, haben wir mit lieben Grüßen von Gametrailers importiert.

"Vergnüg dich ein bisschen mit ihr... und dann schmeiß sie auf den Müll."
Und dann kommen gleich die ganze Fanboys mit ihrer fachkompetenten Meinung - der Videobeweis zeige es eindeutig: Bayonetta schneidet auf der 360 vielfach besser ab als auf der PS3. Die Xbox-Jünger gehen als klarer Sieger hervor! Die Texturen sind viel schärfer und sowieso ist auf der PS3 alles matschig, blass und matt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Grafik ist deutlich schlechter und dann geht ja auch gleich der ganze Spielspaß flöten. Und warum sollte man Bayonetta dann auf der PS3 überhaupt noch spielen? Höchstens einmal ganz schnell durchzocken und wenn man alles (unter Last von Augenkrebs) gesehen hat, auf den Müll damit!

Leute. Leute, Leute, Leute. Wenn ihr mir so kommt, muss ich echt mal mit euch meckern! Als ob ihr zu Hause am Bildschirm den Unterschied sehen könntet! Gerade solche, die am lautesten motzen, haben meistens eh keine Ahnung! So Augenspastiker mit Brillengläsern dicker als Elefantenhaut melden sich da zu Wort und wollen die feinen Unterschiede in Texturschärfe und Farbvarianz klar erkannt haben! Sogar für diese ganz schlauen Linsenpieker, die Füchse unter euch Korinthenkackern, die jeden Pixel dreimal umdrehen, ist die Lösung einfach. Kurz an Gamma und Kontrast geschraubt und - schwupp - sehen beide Versionen identisch aus. Als ob euch diese Kleinigkeit so gewaltig in die Suppe scheißen würde! Ihr rastlosen Meckermäuler mault doch nur aus Gewohnheit! Das ist ja wie mit den CDU-Wählern ("Wie, Wahlprogramm? Ich wähl halt jedes Jahr gleich."). Und wohin uns das gebracht hat, sehen wir ja:

Und auch die kleinen Fanboys können mal ganz ruhig werden und sich wieder auf die billigen Plätze setzen. Solche Grafikvergleiche heizen den Konsolenkrieg ordentlich an - aber was ist wirklich dran? Ihr seht zwei unfertige Versionen des Spiels, womöglich unter verschiedenen Bildschirmeinstellungen, von irgendwann in einem Video zusammengeschnitten. Und dann sind die Unterschiede so lächerlich, dass sie beim Spielen nicht mal auffallen. In diesem Sinne sind solche Vergleich kritisch zu betrachten. Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
16. April 2024 um 08:32 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
The New War
Sparte - Sony VS Microsoft (VS Nintendo?)

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel