It's a Lie!

(Artikel)
Benjamin Strobel, 05. Oktober 2009

It's a Lie!

Nobody's Perfect

Heute werde ich mal nicht über ein Videospiel schreiben, sondern über eines dieser.. hier... sag doch mal... ach ja! Brettspiele - So hieß das. Man muss dazu sagen, dass ich Brettspiele eigentlich ganz gerne mal spiele, aber so ganz alleine in meiner Wohnung ist das eher witzlos. Und eine Wii habe ich auch nicht. Naja, wie ich dann trotzdem darauf komme ist relativ einfach erklärt: Ich bin einfach mal Rian und Nex besuchen gefahren, und nach gefühlten vier Stunden Firefight musste etwas Abwechslung rein. Und da wir den Dude auch involvieren wollten, der aber keinen Bock auf Zocken hatte, haben wir halt ein Brettspiel entstaubt.


Sein Name ist Nobody
Das Spiel der Wahl war in diesem Fall Nobody's Perfect. Wer es noch nicht kennt: Der Reihe nach liest immer einer der Spieler eine Frage von einer Karte vor. Auf der Karte steht zudem codiert die Antwort. Man schiebt die Karte dann in so eine tolle rote Hülle und die Antwort wird enthüllt - aber nicht vorgelesen (wär' dann ja auch eher ein langweiliges Spiel). Dann schreibt jeder Spieler auf sein Blatt Papier (visuelles Medium abgelöst durch Monitore) eine Antwort dazu. Diese sollte nach Möglichkeit sehr glaubwürdig aber komplett falsch sein. Der Spieler, welcher die Frage vorgelesen hat, schreibt dann die richtig Antwort auf sein Blatt Papier. Das alles geschieht ohne dass ein anderer mitbekommt, was man schreibt. Nun wird alles durchgemischt und der temporäre "Gamemaster" liest die Antworten vor, natürlich wieder ohne zu sagen welche richtig ist. Nun sollen die Spieler nämlich raten welche der Antworten wirklich stimmt! Also im Grunde wie die Fernsehsendung "Genial dageben", nur von der Fragenmacherperspektive aus. Honoriert wird dann, wer die richtige Antwort hat UND wessen Lügen geschluckt wurden. Naja und dann ist da halt dieser ganze Standard-Kram mit so und so viele Felder ziehen für das und das und wer erster im Ziel ist hat gewonnen.

"Nobody's Perfect" ist wirklich eines der wenigen Brettspiele, bei denen man mich nicht überreden müsste einzusteigen. Das Spiel erwartet natürlich Einiges an Kreativität von einem, aber was da manchmal für skurrile Dinge rauskommen und vor allem was die Leute einem alles abkaufen ist faszinierend und belustigend. Also Leute: Besorgen und auf den nächsten Stromausfall warten ;D

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
28. März 2024 um 19:18 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Brettspiel
Themengebiet - Was ist hier los? Brettspiele? Auf dem DPad? So ein Schwachsinn. Das ist doch kein Videospiel! Also früher, da hatten Videospiele-Journalisten noch Ehre. Integrität! Da hätten sie nicht einfach in einer lahmen Woche über irgendein Brettspiel geschrieben, das ihnen zugeflogen ist. Wahrscheinlich auch noch in der Stadtbücherei vom Grabbeltisch abgegriffen, wie? Naja, was soll's. Immerhin ist es noch ein Spiel. Nicht so wie wenn Kotaku über Anime schreibt.
Outside World
Sparte - Wir berichten über Dinge des realen Lebens - inklusive frischer Luft, Sonne und anderen Gefahren der Außenwelt.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel