Shadows of Lylat

(Artikel)
Benjamin Strobel, 28. Juli 2009

Shadows of Lylat

Starfox in HD?

Richtig gelesen! Hier geht es um ein neues Starfox-Spiel - jedoch nicht gebunden an die technischen Restriktionen der Wii, sondern mit hochauflösenden Grafiken. Nintendo selbst hat hier die Finger allerdings nicht im Spiel. Ein Team fleißiger Wichtel und Starfox-Fans hat sich für das Projekt "Shadows of Lylat" zusammengerottet. Und was die Jungs bisher auf die Beine gestellt haben, sieht schon mal richtig gut aus.

Mjam! Da steckt schon eine Menge Arbeit drin und das sieht man auch. Doch was wird man vom Spiel erwarten können? Basierend auf der Freespace Open-Engine wird sich das Gameplay weniger an die Arcade-lastigen Vorlage halten, sondern eher als Simulation daher kommen. Sehr schade, wie ich finde, schließlich ist Starfox ein richtiger Arcade-Shooter gewesen! Railgun und viele Feinde! Punkte für jeden Abschuss! - Inwieweit sich das alte Feeling wieder aufbaut lässt sich erst sagen, wenn es handfestes Gameplay gibt. Wann genau eine Demo erscheint, kann das Team noch nicht sagen.

Geplante Features:
* Next-gen graphics
* Massive enemies
* Space and ground missions
* Compaign and Coop mode
* Huge multiplayer wars
* A deep storyline
* And much more!
Natürlich ist für das Projekt bereits eine Storyline eingeplant, genaue Details gibt es jedoch nicht. Nur so viel: Die Geschichte wird zwischen Starfox 64 (Lylat Wars) und Starfox Adventures spielen - und Andross gibt es nicht zu sehen.
Ob überhaupt ein bekannter Charakter vorkommt würde ich auch mal bezweifeln. Bei dem Titel ist es schließlich ein Wunder, dass Nintendo den Gebrauch des Namens nicht vom Fleck weg weggefraggt hat. Wenn dann auch noch rechtlich geschützte Figuren auftauchten, könnte es kritisch werden.

Hoffen wir für die Jungs mal, dass Nintendo nicht den Dicken macht und rummault - die hätten schließlich selbst mal ein neues Starfox-Spiel herausbringen können! Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 13:32 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fan-Projekt
Themengebiet
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel