Projekt Fatal

(Artikel)
Joshua Peters, 08. Juli 2009

Projekt Fatal

Ein bisschen wie's Christentum

Hi Leute! Willkommen in Jozus Plauderecke! Heute mit dem Thema: "Projekt Natal".

Okay, die Überschrift könnte fehlinterpretiert werden - Ich meine natürlich nicht, dass das Christentum fatal ist, vergesst das Christentum einfach erst mal... Also nicht wirklich, aber das in der Überschrift. Aber von mir aus könnt ihr auch das Christentum ganz vergessen, ich schreibe euch ja nun nicht den Glauben vor. Äh. Ach verdammt! Egal, ich leg' jetzt los.


Deine Mutter ist der Controller!
Projekt Natal: Ein supertolles, neues Motion-Capturing-Device, das dafür sorgen soll, dass JEDER durch intuitive Bewegungen Videospiele spielen kann und nicht durch eine Schnittstelle wie den Controller behindert wird. Aber ist das gut? Wollen wir, dass jeder Videospiele spielt? Aber hey, dann sind wir keine "Freaks" mehr! Keine "Kellerkinder" oder "scheiß Nerds".

Aber wir sind es lange Zeit gewesen! Und wir waren es für etwas, das nun etwas für jedermann sein soll. Wir waren stolz auf unsere Nerdigkeit und unser Fingerspitzengefühl und jetzt soll unser Leiden ohne große Erlösung, etwa durch eine Lockerung des Jugendschutzes, einfach so weggewaschen werden? Von heute auf morgen, von hardcore auf casual?

Ihr ahnt schon, was das mit dem Christentum zu tun haben soll: Also, die Christen wurden recht lange verfolgt im alten Rom und irgendwie fanden sie alle komisch. Dann kam ein Kaiser und sagte:
"Lass ma' Christen werden."

und das Volk antwortete:
"k."

und alles war tutti für die Christen. Der Unterschied - die Christen haben sich natürlich gefreut, denn die Heiden folgten jetzt dem richtigen Pfad. ABER BEI UNS GEHT ES NUNMAL NICHT UM EINEN SCHEIß RICHTIGEN PFAD!

Egal, ich rege mich wahrscheinlich eh unnötig auf, sollen die Normalos doch zocken. Ich verkrümel' mich hinter Rians Steel Battalion-Controller mit seinen 34 Tasten.

Etwas angenervt - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
24. April 2024 um 02:11 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Kinect
Zubehör
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel