Weekly News

(Artikel)
Verschiedene , 11. Juli 2009

Weekly News

Neue Woche, neues Glück!

Da bin ich wieder! Dieses Mal war die Woche länger als die letzte (wieso haben die den Montag nicht mit dem Start des DPads synchronisiert? Die hatten ja wohl in der einen Woche Vorlauf genug Zeit gehabt, um das in die Gänge zu leiten!), also gibt's auch entsprechend mehr Stoff zu konsumieren. Auf los geht's los!

Petition gegen das Gesetz gegen Verbreitung und Herstellung von Action-Spielen
Okay, erst einmal etwas Ernstes: Meldet euch da an und unterzeichnet. Denn sonst könnte dieser Gesetzesentwurf tatsächlich dieses Mal eine ganz bittere Pille werden, die wirklich durch kommt. 50 000 Stimmen müssen bis zum 18. August eingebracht werden, sonst war der Aufwand wertlos.

Command & Conquer 4 offiziell bestätigt (Pressemeldung)

War klar, dass das kommen musste. Und ich kann's nicht fassen, dass EA tatsächlich Rians Ups-Vertippt-Idee geklaut hat.


Tecmo Koei: "Please cut the price" of PS3
Das nun schon große Spielehersteller anfangen bei Sony zu betteln, den Preis zu senken, ist irgendwie süß. Vielleicht gibt es ja bald eine Petition der großen Publisher an Sony! "Macht endlich mal wieder eine ordentliche Konsole! >:("

Dance Dance Revolution-Wecker
Gibt doch keinen besseren Weg, den Tag zu starten, als mit einem anständigen Fingerbruch beim Katererwachen nach einer durchzechten Nacht.

Die Top 15 meistverkauften Spiele in Japan 2009 bisher
Da fehlt noch das grade erschienene Wii Sports Resort, das sich in Japan natürlich schon an jeden und deren Haustiere verkauft hat.

City of Heroes: Der traurige und interessante Fall des Twixt
Irgendwie schon interessant und traurig.

Blizzard streicht LAN-Modus auch für Diablo 3
Ach, wie schön das noch war, als man sich bei nem Kumpel treffen konnte und die ganze Nacht in den dunklen Dungeons von Diablo 2 verbracht hat. Aber mit dem neuen Grafikstil soll wohl auch das der Vergangenheit angehören. Und bald streicht Blizzard auch den Singleplayer-Modus, denn dann gibt es ja gar keinen Anreiz mehr zum cracken.

Doch noch ein Kid Icarus-Spiel?
Bei der E3 war ja nix. Wobei ich den ganzen Fandom um den Kerl nicht verstehe. Der Mistkerl hat mir mal auf's Auto gekackt. Wie jedes andere geflügelte Drecksvieh auch!

WoW irgendwann kostenlos spielbar?
Das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen. Wenn in zehn Jahren ein eventueller Nachfolger auf dem Markt ist bietet Blizzard einfach World of Warcraft als Suchthäppchen mit massig Werbung und diesen tollen In-Game-Stores an. So erreicht man die Kunden, die bisher mit dem Argument "Das kostet monatlich!" von dem Videospiel-Heroin verschont geblieben sind, während die bis dahin sicher 30 Millionen hoffnungslos abhängigen Junkies sowieso alle zum Nachfolger abwandern werden.

Eidos nun Square Enix Europe
Eidos! Bekannt für Tomb Raider und... äh... Naja, ist nicht schade um den Namen.

Witcher-Patch erledigt DRM und erweitert das Spiel
Hört CD Project auch mal wieder auf? Von so viel Nutzersupport kriege ich Ausschlag!

Die Linie zwischen Shootern und RPGs verschwimmt
Eigentlich finde ich, dass er dort ziemlich Recht hat. Mit das einzige Element, das RPGs noch mehr oder weniger exklusiv haben, ist Charakterentwicklung in Form von Attributen und Fähigkeiten. Und selbst sowas wird mittlerweile mehr und mehr in Actionspielen übernommen. Ob RPGs irgendwann genau wie Jump'n'Runs enden: Nur noch als Zusatz zu einem anderen Genre?

Marvel vs. Capcom 2 ab 29. Juli bei Xbox Live Arcade
"Das lange Warten hat in Kürze ein Ende: Capcom kündigt die weltweite Veröffentlichung des kommenden Download-Titels "Marvel vs Capcom 2“ als Teil von Microsofts "Summer of Arcade" an. Über Xbox Live ist der Titel ab Mittwoch, den 29. Juli für 1.200 Microsoft Points zu haben."

Die sollen endlich mal den dritten Teil machen. Was soll man mit dem zweiten beim maroden 360-Controller-DPad? Da wird ja aus jedem Shoryuken ein Hadouken!

Euer Newsman

Kommentare

Ben
12. Juli 2009 um 23:12 Uhr (#1)
Durch einen Datenbankfehler sind leider die Kommentare verloren gegangen.

@KenDeep

Was hast du gegen Mortal Kombat?
KenDeep
13. Juli 2009 um 15:05 Uhr (#2)
Mortal Kombat ist nicht ein Spiel, dass durch seine Engine oder Strategischen Seiten glänzt, sondern schlicht für den Anteil an Blut berühmt ist. Die Engine selber ist totaler schrott. Und da ich nunmal BeMus eher auf höherem Niveau spielen möchte, ist mir da MK nicht ganz wohl. :/
Ben
13. Juli 2009 um 15:56 Uhr (#3)
Dann vll. King of Fighters?
KenDeep
14. Juli 2009 um 01:35 Uhr (#4)
KoF98 zock ich bereits mit leib und Seele. :)

Ausserdem erwähnte ich bereits, ein Capcom vs SNK Projekt, wo beide Seiten beteiligt wären, wäre in meinem Interesse.
Gast
29. März 2024 um 11:41 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Gerüchteküche
Sparte - Man erzählt es sich so. Ob es stimmt? Man weiß es nicht!
Neuigkeiten
Sparte
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel