Mouse Fever

(Artikel)
Haris Odobašic, 12. Juli 2009

Mouse Fever

Gab's sogar mal gratis!

Ich erinnere mich gerne an meine Zeit in der Realschule zurück. Gute Noten, wenig Anwesenheit und viele durchgezockte Nächte dominierten damals mein Leben. Ein besonderes Highlight war dabei natürlich immer, wenn ich ein paar Freunde überreden konnte, während der zwanzig-minütigen Pause den zehnminütigen Weg zu meinem Zuhause anzutreten. In der Regel nutzten wir dann diese Zeit um zu spielen, vor allem Chu Chu Rocket. Ihr habt euch wahrscheinlich schon an zwei Händen zusammengerechenet, dass wir mit legal null Minuten Restzeit nicht immer ganz im Sinne unserer Bildung gehandelt haben.

Chu Chu Rocket ist eines der abgedrehtesten und absolut verrücktesten Spiele überhaupt! Und falls euch meine Worte nicht überzeugend genug sind, schaut euch den ebenso kurzen wie genialen Werbespot zu Chu Chu Rocket an, der im japanischen Fernsehen zu bewundern war:

Überzeugt? Und damals gab's das sogar gratis für jeden, der eine Dreamcast hat! Außer die Japaner, die zahlten dafür.
Es gilt Mäuse mit Hilfe von Pfeilen zu Raketen auf einem schachartigen Spielbrett zu lenken. Das Problem: bis zu drei andere Spieler versuchen genau dasselbe. So kommt man sich zwangsläufig mit den Pfeilen immer in die Quere und gelegentlich macht auch eine Katze die Runde, die dazu neigt Mäuse auf zu essen. Schickt man dazu eins dieser orangenen Ungetüme in die Rakete des Feindes, erlebt er einen schmerzlichen Mausverlust. Kurz anhaltende, chaotische Bonusmodifikatoren, wie beispielsweise doppelte Geschwindigkeit oder eine Katzenflut, machen das Spiel nur noch irrer.

Damals kamen wir oft genug teilweise 30 - 45 Minuten zu spät zum Unterricht, denn jede Partie Chu Chu Rocket bedeutete ein bis drei Minuten voller Action, Konfusion, Sticheleien und natürlich Spaß! Und die Niederlagen konnte man natürlich nicht auf sich sitzen lassen, also wurde ohne großartig nachzudenken Schlag auf Schlag das nächste Match eingeleutet.

Daher ist es für mich sehr unverständlich, wieso es noch immer keinen ordentlichen Chu Chu Rocket-Port gibt. Klar, es gibt den für GBA, aber... ne... Das Spiel würde sich nun mal perfekt als 400-Punkte-Ausgabe auf Xbox Live machen und es ist eine Schande, dass die Gamer von heute kaum eine Möglichkeit haben, das erste richtige Onlinespiel für Konsolen, und nicht zuletzt eines der witzigsten und unterhaltsamsten Multiplayer-Spiele aller Zeiten zu genießen. Evil

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 10:32 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Sucht
Themengebiet - Süchte können vielseitig sein: Es gibt stoffgebundene Süchte wie Alkoholabhängigkeit, aber auch Verhaltenssüchte wie die Spielsucht.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel