Halo 3: Recon

(Artikel)
Benjamin Strobel, 10. Oktober 2008

Halo 3: Recon

2009: Erweiterung in Sicht

Eigentlich ist so eine video-untermalte Meldung ja ohne Worte. Gerade wenn bei einem Spiel Halo draufsteht, es von Bungie entwickelt wurde und Knarren darin vorkommen. Dann müsste man eigentlich sagen: "Ja, blabla, kaufen, es ist sowieso gut!".

Was jetzt nicht heißen soll, dass es nicht gut wird, nur weil ich ein paar Worte darüber verliere! Aber ich denke, es wird anders. Dazu mehr, wenn ihr den Trailer nochmal gesehen habt:


W00t! Kein Master Chief? Richtig. In dem auf Recon getauften Standalone-Addon schlüpft der Spieler in die Rolle eines stinknormalen Troopers (die genaue Bezeichnung lautet: Orbital Drop Shock Trooper, was nur eine andere Bezeichnung für Kanonenfutter ist - Rian meint, das wäre total falsch, aber alles unter dem Master Chief stirbt ja wohl beim Anniesen). Die Storyline der Erweiterung ist vor den Ereignissen von Halo 3 angesiedelt (kein Master Chief weit und breit, der kehrt ja erst am Anfang von Halo 3 nach New Mombasa zurück). Über die Spielzeit oder den Umfang des Spiels ist noch nichts bekannt.

Der neue Held! Er wird niemals der Master Chief sein :(
Neben dem neuen "Helden" (wollen wir wetten, dass er stirbt?) gibt es eine komplette Kampagne für bis zu vier Spieler im Coop plus zusätzliche Mutliplayer-Inhalte, inklusive neuer Maps! Über das Gameplay brachte man noch keinen offiziellen Satz über die Lippen - es lässt sich allerdings vermuten, dass die Stimmung deutlich düsterer wird (wie der Trailer andeutet) und auch, dass der Wechsel des Spielercharakters sicher Auswirkungen auf die Spielmechanik haben wird.
Es wäre beispielsweise sehr naheliegend, dass man deutlich weniger Energie hat und zu erbitterten Häuserkämpfen um jeden Meter gezwungen wird. Das sind bisher aber nur Vermutungen. Ich bin ja kein Pressesprecher! Zitiert mich nicht.

In diversen Foren schreien die ganzen Knirpse, die von Halo 3 eigentlich gar nichts wissen dürften, schon jetzt herum, dass ja nur der Master Chief für Halo-Fans interessant sei und sowieso sei es ja alles unlogisch und müsse scheiße werden und bla und blubb. Ich aber würde sagen: Bildet euch eine ordentliche erste Meinung und wartet ab, bis es nähere Infos gibt. Interessant sieht es allemal aus, aber bis Herbst 2009 haben wir noch massig Zeit, uns über andere Spiele den Kopf oder die Daumen zu zermartern. Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
06. Oktober 2022 um 11:57 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel