Super Mario World

(Artikel)
Joshua Peters, 06. Oktober 2008

Super Mario World

Retro, Runde 2!

Weiter geht's im Retro-Programm! Heute geht es (wie dem Titel schon zu entnehmen ist) um Super Mario World. Super Nintendo ftw!

Super Mario World... jah... was soll man dazu sagen? Es ist halt dasselbe Spielprinzip wie bei den ganzen anderen alten Mariospielen, außer dass man halt eine Worldmap hat. Und selbst die gab es vorher auch schon. Und dass es so viele Geheimnisse in diesem Spiel gibt, wie sonst nur in Final Fantasy X.

Seht ihr die ganzen Geheimnisse? Nein? Natürlich nicht! Die sind ja auch GEHEIM!
Aber es ist durch und durch ein geniales, fesselndes Spiel. Meine Freundin und ich sitzen jetzt schon seit einigen Tagen immer wieder vor dem SNES und spielen. Es gibt da ja diesen schönen Zweispielermodus, in dem man abwechselnd jeweils über die Map läuft und ein Level spielt. Auch seine Leben kann man bei Bedarf dem Anderen zukommen lassen ("Hier mein Schatz! Weil du so eine miserable Mario-Spielerin bist, schenke ich dir ein Leben!" - wie romantisch).
Die Level (besonders die versteckten) sind zum Teil auch sauschwer, selbst wenn man sich eingespielt hat. Da heißt es dann auswendig lernen, auswendig lernen, auswendig lernen. Und selbst das ist kein Erfolgsrezept!

Wer es noch nie gespielt hat, muss es unbedingt mal tun. Besonders ihr jungen Hüpfer, die ihr erst seit Gears of War oder so existiert! Oder vielleicht habt ihr ja noch einen alten Super Nintendo zu Hause herumstehen - das Spiel findet man günstig auf dem Flohmarkt oder beim An & Verkauf eures Vertrauens. An alle die es von damals noch haben: Packt es doch mal wieder aus! Es lohnt sich.

Auch Ihr Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
15. November 2019 um 14:59 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
11. April 1992
PLATTFORM
Game Boy Advance
Plattform
Super Nintendo
Plattform
Wii
Plattform
Wii U
Plattform

Ähnliche Artikel