Auf Anfrage:

(Artikel)
Benjamin Strobel, 03. September 2008

Auf Anfrage:

Browsergames und so.

Davon gibt es sehr viele...

Bowsergames?
Vom Prinzip her sind sie ja alle gleich. Man unterscheidet dann zwischen denen, die Strategiespielen nachempfunden sind, denen, die RPGs nachempfunden sind, und denen, die Bejeweled nachempfunden sind. Zu den Strategieteilen: Man baut Dinge, die Ressourcen kosten und wartet stundenlang bis diese fertig sind, baut dann ein Heer oder eine Flotte auf. Dann wird man geraped und alles ist wieder futsch - Heer und Resourcen. Das geht so lange weiter bis man sich einer Allianz anschließt, die einen dann beschützt. Dann wird man stärker und raped selber die Schwachen. Bis es soweit ist, kann aber auch gut ein halbes Jahr ins Land gehen. Einige Beispiele sind da z.b. Die Stämme, Fatal Vortex, Inselkampf oder das berühmt-berüchtigte OGame.

Die RPG-Verschnitte funktionieren ähnlich. Man schickt seinen Heinz arbeiten oder auf Raubzüge, das bringt Geld und Erfahrung, davon kauft man Waffen, dann wird man geraped, Geld weg, wieder wochenlang arbeiten usw. Rest s.o.
Beispiele: MonstersGame (Header), KnightFight oder The Arena.

[box align=left][/box]Ich selbst habe eine Zeitlang mal Fatal Vortex und MonstersGame gespielt, aber Browsergames sind nichts für mich... andere mal angetestet, aber irgendwie waren doch alle gleich. Empfehlungen kann ich nicht so wirklich geben, aber dieses KnightFight soll wohl einen Preis gewonnen haben, und ich glaube es gibt da auch TV-Werbung zu, oder? Ich weiß es nicht, ich gucke sehr selten fern, aber irgendwie war mir so...

Für Zwischendurch kann man dann eher schon Flashgames empfehlen.
Es gibt viele Seiten auf denen es Massen von ihnen gibt, es ist für fast jeden etwas dabei, es kostet nichts und man muss nicht stundenlang warten, bis man die nächste Aktion durchführen kann.

Einige Seiten sind z.B.:
Addicting Games
Stickpage
Newgrounds
Albinoblacksheep
I am bored
Orisinal
adult swim

Da können sich ja Interessierte mit gesteigerter Langeweile mal drauf umschauen und gucken, was es da so für sie gibt. Von den Flashgames kann ich IndestructoTank AE empfehlen.

Auch Ihr, Jozu.

Spiel wurde auf der Plattform getestet. Für den Test hat sich der Redakteur das Spiel selbst gekauft.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 09:31 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel