Ein Monat Atempause

(Artikel)
Rian Voß, 01. April 2017

Ein Monat Atempause

Endlich wieder das Backlog abarbeiten

Wow, der letzte Monat war wirklich heiß! Wie aus heiterem Himmel kamen alle möglichen Supertitel gedroppt, etwa Horizon: Zero Dawn, Nier: Automata, Mass Effect: Andromeda und ein neues Add-on für Dark Souls 3. Dazu der Switch-Release mit allem, was so dran hing (*hust* Zelda *hust*), und man kann von einem wirklich spannenden Spielemonat reden, von dem wir noch nicht mal die Spitze aufgerollt haben. Werden wir aber noch!

Währenddessen schauen wir in die Releaseliste für den April und... ja. Die meisten Publisher haben wohl ihr Pulver verschossen. Immerhin werden JRPG-Freunde mit dem lange erwarteten Persona 5 endlich wieder auf Jahre hinaus ruhig gestellt, und wer beim Gedanken an Banjo-Kazooie nostalgisch eine Träne verdrückt, der darf sich auf Yooka-Laylee freuen. Welches wirklich insgesamt schneller releast ist als ich es für einen Crowdfunding-Titel erwartet habe. Nun, es gibt noch Zeichen und Wunder. Vielleicht wird das Spiel ja sogar herausragend gut! Das wäre auch eine Ausnahme für einen Crowdfunding-Titel.

Wie dem auch sei, werfen wir einen Blick auf den DPad-Monat März! Dabei möchte ich mich auch schon ein wenig für die Flut an Archiv-Artikeln entschuldigen. Die sind zwar alle super und lesenswert, aber wir freuen uns natürlich immer etwas mehr darüber, wenn wir euch frische Inhalte bieten können.

Rund um die Nintendo Switch
Goodbye Wii U: Die schlechteste Konsole des Jahrtausends
1-2-Switch im Test: 3-4-Meh
Zelda: Breath of the Wild: Ein frischer Wind für die Serie

Reviews
Fast RMX: Lightspeed in der Hosentasche
Torment: Tides of Numenera: So retro, dass es weh tut
Virtual Rides 3: Für alle Angsthasen dieser Welt
Future Unfolding: panta rhei – alles fließt
Final Fantasy XV: Ein neuer Anfang oder der Anfang vom Ende?

Tipps
Nier: Automata: Kein Einsteigergedöhns. RICHTIGE Tipps.
Orisa in Overwatch: Der neue Tank im Überblick
Globalisierung des Zock: Fluch und Segen zugleich

Aus dem Archiv
Press Start Button: Oder halt irgendwas anderes, mir doch egal
Ehrgeiz vor Arbeit: Prokrastinieren mit Mario Kart
Grausame Herrscherin: Das Arbeitslager in Skyrim wartet
Link's Awakening: Alles nur ein Traum?
Zelda: A Link to the Past: Eine Reise ins Zeitlose
Zelda II: The Adventure of Link: Links Ausflug ins Sidescroller-Genre
The Legend of Zelda: Allein ist es gefährlich (wirklich)
Das Springen: Und warum wir es nicht brauchen
Die Wahrheit kommt ans Licht: Videospiele als Schmerzprojektoren entlarvt
Die Wahrheit kommt ans Licht: Videospiele als Schmerzprojektoren entlarvt
Warum denn so förmlich?: Siezen und Duzen in deutschen Games
Back to Blue II: Noch mehr C64-Schmankerl für Retro-Freunde
Back to Blue I: C64-Schmankerl für Retro-Freunde
Prepare to Cry: Wir verbessern Dark Souls!

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
18. Januar 2020 um 23:03 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel